Homepage online stellen!!

  • Hallo,

    bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Homepageerstellung.

    Dank der tollen Anleitung konnte ich jetzt meine erste Homepage erstellen.


    Zum online-stellen habe ich einige Fragen und bin für jede Hilfe dankbar.


    Also, um Homepages hozuladen brauche ich einen Provider, soviel weiß ich schon.

    Ich möchte in Zukunft 3 oder 4 private Homepages online stellen. Domain soll auf .at lauten.


    Meine Fragen:

    Kann jemand einen Provider empfehlen? Aber bitte keinen gratis-Anbieter.

    Welches Paket ist am besten wenn ich 3 oder 4 Homepages mit verschiedenen Domainnamen online stellen will?

    Wie kann ich Homepages wieder aus dem Netz nehmen



    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! :)

  • Also ich arbeite mit den Hostern Strato und 1und1 zusammen und bin mehr als zufrieden. Bei Strato wären die Pakete Starter oder Basic die richtige Wahl, wenn du 3 bis 4 Domänen betreiben willst. https://www.strato.de/hosting/ Strato bietet auch die Möglichkeit von .at-domänen.


    Zum Transfer meiner Webseiten auf den Server nehme ich den FTP-Client FileZilla https://filezilla.de.uptodown.com/windows

    Dort wird auch beschrieben, wie man das händisch macht. (Drag and Drop)

    Siehe auch


    Wie kann ich Homepages wieder aus dem Netz nehmen? -> Dateien auf dem Server löschen.

  • Zitat

    Kann jemand einen Provider empfehlen? Aber bitte keinen gratis-Anbieter.

    Welches Paket ist am besten wenn ich 3 oder 4 Homepages mit verschiedenen Domainnamen online stellen will?

    Bezüglich Provider kannst du 10 Leute fragen und erhälst 15 verschiedene Antworten … Ich bin bei Serverprofis, Manitu war aber auch in der engeren Wahl. Da du die inklusiv-Domains ohnehin nicht nutzen kannst (.at ist idR nicht inklusive), würde wohl das jeweils kleinste Paket (Private S 5.3 bzw. Webhosting M) reichen - ich weiß allerdings nicht was du genau alles vor hast bzw. brauchst. Da du .at-Domains willst, wäre es evtl. sinnvoll einen Hoster aus Österreich zu suchen, da habe ich aber keinerlei Erfahrungen.


    Zitat

    Wie kann ich Homepages wieder aus dem Netz nehmen?

    Wie schon gesagt: einfach vom Server löschen (ggf. Domain kündigen wenn du sie wirklich nie mehr haben willst). Aber bedenke: das Internet vergisst nie, was einmal drin steht ist quasi nie mehr vollständig weg zu bekommen!


    Also ich arbeite mit den Hostern Strato und 1und1 zusammen und bin mehr als zufrieden.

    Das ist bei mir anders: meine vorherige Firma war (bzw. ist wohl immer noch) bei Strato und ab dem Punkt an dem ich festgestellt habe, dass die für eine einfache Änderung des Ansprechpartners (also nur des Namens!) 30 Euro haben wollen sind die bei mir unten durch. Zumal ich die Politik "x Monate für Preis y, dann Preis z" für wenig seriös halte, ein Preis ab dem ersten Monat, alles andere ist unseriös. Mal ganz davon zu schweigen dass beide anscheinend gerne SSL-Zertifikate verkaufen, bei guten[tm] Providern sind die für alle Domains dabei (Let’s Encrypt-Zertifikate sind da völlig ausreichend).

  • Ich bin bei web4free.eu und habe dort den Tarif Business L um 2,49 € pro Monat. Ich kann es nur empfehlen.

  • Halo,

    schön das du fragt jeder fängt mal von ganz unten an ich habe mir damals einfach mal beim Hoster Vergleich alles durchgelesen was mich schon sehr viel Weiter gemacht hat, da ich dort sehr viel Erfahrung sammel konnte. Hier werden auch ausführlich alle vor und nachteile aufgelistet