input typ="radio" und submit

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen input type="radio" und submit zu kombinieren?

    hat ein Button z.B nicht automatisch einen Submitwert?


    Ich will mit der letzten Auswahl in einem Formular gleichzeitig eine PHP abfrage starten.

    Ein extra Submit-Button würde es bestimmt einfacher machen, passt aber irgendwie von der Sintax nicht.


    Vielen lieben Dank schon mal

    Tini

  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Ich kann Deine Bedenken verstehen. Es handelt sich hierbei um eine Suchabfrage und der letzte Button ist der letzte Punkt zum auswählen. Da neben soll dann immer unmittelbar das Ergebnis der Auswahl sichtbar sein. Damit man einen direkten Überblick hat, was für Möglichkeiten es im Vergleich gibt. Deshalb sind auch alles ausgewählten Punkte nach Aktivierung markiert .


    Vielen lieben Dank

  • Es handelt sich hierbei um eine Suchabfrage und der letzte Button ist der letzte Punkt zum auswählen.

    Aber nur wenn man das Formular in der "richtigen" Reihenfolge ausfüllt … Aber da man ohnehin wieder auf der gleichen Seite landet ist es wohl nicht so wild wenn das Formular zu früh abgeschickt wird - aber wie gesagt, das geht halt nur mit Javascript, einen Submit-Button brauchst du trotzdem.