Bootstrap Progressbar mit Javascript (Fortschritt mit Zeichenanzahl über Textarea)

  • Hallo liebes Forum! Ich habe mal wieder eine Frage an euch. [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4bTLdlG.png] Wie Ihr an dem Bild links sehen könnt, habe ich über eine Textarea einen Wortcounter geschrieben und über ein fertiges (leider etwas altes Snippet) erweitert sich die Progressbar bis 100% wenn eine gewisse Zeichenanzahl erreicht wird.


    Das Script ist auf 100 Zeichen ausgelegt und ich finde leider nichts anderes und keine Anleitung wie ich das ändern könnte und somit bin ich nun hier :).


    Ich würde das Script von 100 Zeichen auf 500 Zeichen erweitern, sodass allerdings trotzdem 100% angezeigt werden. Leider hab ich das auch alleine nicht hinbekommen :/


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) Ich kann mir vorstellen das man dort rechnen müsste, aber ich kanns mir absolut nicht vorstellen...

  • Beim nächsten Mal solltest du das HTML und CSS auch dazu posten.
    Verstehe gerade nicht den Sinn des unteren Scriptes.
    Das kann man alles in einen reinschreiben.
    Dein Problem ist eigentlich Stoff aus der 7 Klassen (Dreisatz).
    https://codepen.io/basti1012/pen/ExKLZeB?editors=1100
    Bei HTML5 gibt es auch das Element Progress, das erleichtert dir zwar das gestalten der Bar, doch ohne Dreisatz wird das auch etwas schwer.

    https://developer.mozilla.org/…Web/HTML/Element/progress