CSV in schicker Tabelle

  • Hallo,


    ich habe ein einfaches CSV, das eine Kopfzeile hat und zwei Spalten mit Inhalten.

    Diese würde ich relativ chic darstellen wollen. Gibt das eine einfach und ggf.

    verwendbaren Ansatz?


    Danke

  • Der Begriff "chic" kann individuell sehr verschieden definiert werden.

    Ich empfehle häufig datatables:

    https://datatables.net

    Allerdings ein wenig überdimensioniert wenn Du die ganzen Features wie Sortieren, Suchen, Blättern nicht brauchst.

    Alternativ die csv-Datei mit PHP und fgetcsv() einlesen, mit echo eine Tabelle anlegen, die kannst Du dann mit CSS genau so gestalten, wie Du es dir vorstellst.

  • Hallo


    natürlich ist chic immer relativ :)

    Aber danke - ich schau es mir mal an. Dachte evt. , dass es schon evt. ein template

    gäbe, auf das ich aufsetzen kann