Bild wird nicht

  • guten Tag,

    Ich bin derzeit in Versuchung meine eigene Website zu programmieren. Habe aber ein kleines Problem mit einem Bild was ich gerne einfügen möchte! Dieses Bild wird einfach nicht angezeigt und ich hab keine Ahnung warum.


    vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

  • Semikolon, nicht Komma hinter background-image

    ist mir selber schon aufgefallen und habe ich schon geändert. Bringt aber trotzdem nichts… Nach Recherche habe ich was gefunden was ich reinschreiben, dann wird das Bild angezeigt. Aber der Abstand auf der Website zwischen den verschiedenen Blöcken ist ein extrem.


    im Anhang einmal mit dem Block und einmal ohne


    * {

    margin: 0;

    height: 100%;

    }

  • Hey,


    diese CSS-Eigenschaft reagiert bei mir auch manchmal sehr komisch - was ich zum Teil nicht verstehen kann.


    Was ich dir empfehle:

    • Prüfe bitte den Pfad. Ist das Bild vorhanden? -> Diesen Schritt am Besten in deiner Browserkonsole.
    • Teste es bitte mit einem absoluten Pfad
    • Füge den Bildpfad in Gänsefüchen als String ein


    Schöne Grüße,
    Stef

  • Zitat

    diese CSS-Eigenschaft reagiert bei mir auch manchmal sehr komisch - was ich zum Teil nicht verstehen kann.

    Eine Tatsache, die häufig Verwirrung stiftet ist, dass der Pfad für das Bild relativ zu dem ist wo die CSS-Datei liegt. Liegt diese z. B. im Verzeichnis css und das Bild im Verzeichnis images muss das Hintergrundbild so angesprochen werden wie der TO es in seinem Eingangsposting angibt:

    background-image: url(../images/bg.jpg);

    Berücksichtigt man das, sollte es keine Probleme geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sempervivum ()

  • Du weißt aber das height:100% jetzt auf alle Elemente angewendet wird oder ?

    Glaube nicht das dies gut geht

    ja, ist mir aufgefallen alle Textabstände sind extrem. Ich hab es aber anders probiert und es klappt nicht anders hast du Vorschläge wie ich das sonst machen könnte?