Via Parameter einzelne Zelle einer Datenbankdatei auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich benutze den folgenden Code um anhand einer id eine einzelne Tabellenzelle aus meiner Datenbank auszulesen. Weiß eventuell jemand wie man das ganze über einen Parameter lösen kann ? Also wenn das Script z.B unter dem Namen test.php gespeichert ist, möchte ich gerne mit test.php&101 den entsprechenden wert von column1 ausgeben lassen ohne jedes mal den Wert in der PHP-Datei ändern zu müssen. Kann mir da jemand helfen ?


    LG Ingo


  • Google mal unter WHERE

    Dann sollte deine Abfrage ungefähr so aussehen

    PHP
    1. // test.php?id=2
    2. $mysqli = new SQLite3('mysqlitedb.db');
    3. $id=$mysqli->real_escape_string($_GET['id']);
    4. $res = $mysqli->query("SELECT * FROM `testtabelle` WHERE `id`='$id'");
    5. $row = $res->fetchArray();
    6. echo $row['id'];//=id2

    Ungetestet

    Nutze nicht SELECT *

    Nutze dafür SELECT id,name usw...

  • Ok neuer Vorschlag,

    ist das besser ?

    PHP
    1. // test.php?id=2
    2. $db = new SQLite3('mysqlitedb.db');
    3. $stmt = $db->prepare("SELECT id FROM `testtabelle` WHERE `id`=:id");
    4. $stmt->bindValue(':id', $_GET['id']);
    5. $result = $stmt->execute();
    6. $row=$result->fetchArray();
    7. echo $row['id'];//=id2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 () aus folgendem Grund: Code angepasst.Eine Klammer entfernt