Responsive funktioniert auf dem Smartphone nicht

  • Hey Leute,


    in den letzten Tagen habe ich eine Webseite überarbeitet, design-technisch angepasst und habe mit dem Responsive für die Seite angefangen.

    Jetzt war ich soweit, dass alles zum groben Teil steht und ich es, zum drüber schauen auf dem Smartphone, hochgeladen habe. Die Startseite funktioniert super, da passt alles. Aber wenn man dann die Seite betritt st leider vieles verschoben, die ganze Seite ist etwas zu breit (habe versucht es mit overflow-x: hidden; zu begrenzen, hat ja auch bei der Startseite funktioniert, geht aber leider trotz '!important' nicht) und ist teilweiße mega deformiert. Z.B. die Navigationsleiste tut sich, auf dem Smartphone, nicht auf die komplette Bildschirmbreite ausbreiten, während es auf dem PC-Bildschirm (arbeite immer mit 'Untersuchen' / 'Seite untersuchen' und tu die Anzeigebildschirm-Breite auf 429px') auf die komplette breite ausbreitet.


    Also konkret ist mein Problem, dass das Responsive auf dem PC-Bildschirm (im Smartphoneformat) super aussieht, es aber auf dem Smartphone selber nicht so ist.




    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Danke schonmal im vorraus!

  • Ahh, die weiße Schrift oben auf der Startseite kann man sehr bes... lesen.
    Das würde ich vielleicht etwas anders machen.
    Du hast da irgendwie mehrere Probleme.
    Deine ganzen festen Position Werte und sowas wie margin-top:100vh; ist für responsives Design echt ein Hinderniss.
    Ich musste jetzt beim Testen ca. 20 Werte ändern damit da halbwegs Ordnung reinkommt.
    Vielleicht habe ich was übersehen, dass es einfacher geht, aber denke nicht.
    z. B. deine nav ist zu groß, gebe dort z. B. max-width:100vw; ein oder so.
    Deine Rakete macht Probleme, kommentiere sie mal aus dann siehst du das der rechte Rand schon fast weg ist.
    Dein Container mit dem Bild mit den fliegenden Baywatch Mann hat einen margin:0 20%;
    Wenn der Weg ist, hast du den Rand schon mal weg.
    Das ist aber alles Probleme die schon auf Desktop PC sind.
    Die Probleme auf Handy werden noch mehr.
    Vielleicht findet, wer nee schnelle Lösung, aber ich glaube das dauert etwas länger.

  • Hey Leute,


    leider bekomme ich das Responsive immer noch nicht hin, bzw ich verstehe nicht aus welchen Gründen die ersten 2-3 Abschnitte nicht richtig angezeigt werden.


    Hoffe jemand findet beim drüber schauen etwas. Danke schonmal!