PHP in DB schreiben und lesen /validator Fehler

  • Hallo zusammen, ( ich bin noch Anfänger !! )


    ich habe das Problem, dass der Validator folgende Fehler anzeigt obwohl die Funktion des Programms funktioniert.

    Was nicht funktioniert ist die Navigation auf der Seite!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    1. Warnung : Das Dokument kann aufgrund eines nachgestellten Bindestrichs in einem Kommentar nicht auf XML 1.0 abgebildet werden.

      In Zeile 226 , Spalte 33

      if( $inhalt->Ticketnr == $t

    2. Fehler : Schlechter Charakter nach <. Mögliche Ursache: Unescaped <. Versuchen Sie es als zu entkommen &lt;.

      In Zeile 226 , Spalte 77

      nhalt->Status < 4)↩

    3. Fehler : Nicht platzierte Nicht-Leerzeichen in einer Tabelle.

      Aus Zeile 226 , Spalte 34 ; zu Zeile 241 , Spalte 34

      $inhalt->Ticketnr == $ticketnr and $inhalt->Status < 4)↩ {↩ ↩ $_SESSION['Ticketnr']= $ticketnr;↩ $_SESSION['name']= $inhalt->Userid;↩ $_SESSION['Telefon']= $inhalt->Telefon;↩ $_SESSION['Bereich']= $inhalt->Bereich;↩ $_SESSION['Dringlichkeit']= $inhalt->Dringlichkeit;↩ $_SESSION['Status']= $inhalt->Status;↩ $_SESSION['Abteilung']= $inhalt->Abteilung;↩ $_SESSION['Bearbeiter']= $inhalt->Bearbeiter;↩ ↩ ↩ ↩ ?>↩ <tr id="tabelle2">↩<!--

    4. Schwerwiegender Fehler : Nach dem letzten Fehler kann keine Wiederherstellung durchgeführt werden. Alle weiteren Fehler werden ignoriert.

      Aus Zeile 226 , Spalte 34 ; zu Zeile 241 , Spalte 34

      $inhalt->Ticketnr == $ticketnr and $inhalt->Status < 4)↩ {↩ ↩ $_SESSION['Ticketnr']= $ticketnr;↩ $_SESSION['name']= $inhalt->Userid;↩ $_SESSION['Telefon']= $inhalt->Telefon;↩ $_SESSION['Bereich']= $inhalt->Bereich;↩ $_SESSION['Dringlichkeit']= $inhalt->Dringlichkeit;↩ $_SESSION['Status']= $inhalt->Status;↩ $_SESSION['Abteilung']= $inhalt->Abteilung;↩ $_SESSION['Bearbeiter']= $inhalt->Bearbeiter;↩ ↩ ↩ ↩ ?>↩ <tr id="tabelle2">↩<!--


    Dokumentenprüfung abgeschlossen.


    Der Quelltext dazu ist folgender



  • Was hast Du denn für einen Validator benutzt? Ich vermute, einen für HTML und hast diesem die URL gegeben. Dieser prüft aber nur das generierte HTML und nicht das PHP. Wenn ich richtig vermute, dann poste das HTML aus der Quelltextansicht deines Browsers. Und dabei am besten Codetags benutzen, das </> in der Werkzeugleiste oben.

  • Und hier der Quelltext:


  • Wenn ich den Quelltext so direkt in den Validator eingebe kommen die Fehler aus #1 nicht.


    Wichtig:

    Eine id kann nur einmal vorkommen. Du hast gefühlt 100 Mal id="tabelle1" und id="tabelle2". Das ist nicht valide.

    Du solltest mit class="" arbeiten.


    https://wiki.selfhtml.org/wiki…elektoren/Klassenselektor


    Wenn du Abstände haben willst mach das nicht über <br> sondern mit CSS (martin oder padding).

    <br> ist wirklich dazu da einen Text umzubrechen wenn du das möchtest und nicht um Abstände zu kreieren.

  • Hallo Jonas,

    ja du hast völlig Recht. Klarer Anfängerfehler. Werde ich umarbeiten. Gefällt mir auch besser. Komisch finde ich das die Navigation nicht klappt aber der

    Rest läuft ganz sauber. Die DB wird ganz sauber ausgelesen und gefiltert.

  • Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Keine Ahnung in welcher Welt ihr lebt. Könnt ihr mir bitte mal sagen, warum meine Anfrage Spam sein soll?

    Ganz einfach, weil du einen fremden Thread kaperst, in dem es um PHP geht, um darin mal eben vier Hyperlinks abzukippen.


    Was hättest du den gerne für eine beschönigende Umschreibung für den Vorgehen?