JSON Objekte an JAVA Programm versenden

  • Hallo!

    Ich habe bereits zuvor Fragen zu einem derartigen Fall gestellt. Dort ging es darum, zwei JS-Arrays zu einem JSON Objekt umzuwandeln.

    Ziel ist es nun, dieses JSON Objekt von meinem Java Script Teil an ein Java-Programm zu senden.

    Mir wäre es wichtig hier zu erfahren was ich dafür brauche.

    Zum Beispiel:

    Geht es über POST und GET?

    Das Objekt in Java anzunehmen sollte kein Problem sein. Dafür gibt es unzählige Tutorials.

    Die Verbindung zwischen der Webseite (Java Script) und meinem Java Programm soll hier thematisiert werden.


    Wie gehe ich mein Problem an?

    Mein aktueller Stand:

    HTML Code:

    JAVA SCRIPT:

    Mit Hilfe eines anderen Threads und einigen Korrekturen und Hilfen konnte ich bereits ein JSON Objekt erstellen.

    Gewünschter Ablauf wäre also :
    JavaScript erstellt JSON Objekt -> Objekt wird transportiert -> Java Programm empfängt JSON und wandelt es um.

    Der nächste Schritt wäre dann bidirektional zu kommunizieren. Aber eins nach dem anderen.


    LG !

  • Java als Kommunikationspartner ist in diesem Zusammenhang etwas ausgefallen, ich kenne es nur mit einem Webserver und PHP.

    Aber anscheinend kann man auch mit Java einen Webserver bauen.

    Auf diese Weise kannst Du einen JSON-String mit der fetch-API versenden:

    Den JSON-String findest Du dann in der Postvariablen data vor.

  • Ok schaut schonmal cool aus! Zum 1000sten mal vielen Dank!


    also kann ich es so verstehen:

    Mein Java Programm täuscht vor ein Server zu sein. (sehr Laienhaft ausgedrückt)

    ich versende JSON-Daten von meinem JS-Script und mein Java Programm empfängt diese dadurch, dass es vorgaukelt ein

    Webserver zu sein. In Java nehme ich dann das JSON-Objekt und wandele es in ein normales Objekt um?


    Muss ich nicht mehr als diesen Code einfügen um mein JSON in Empfang zu nehmen?


    LG Triceps