Schrift Browserabhänig ändern

  • Guten Morgen, oder Mittag oder Abend... wann du das wohl liest ? ^^...


    Ich habe eine Frage zum Thema Schrift... ich habe die Schirftart 'vignette' von envato bezogen und diese verfügt über eine woff und woff2... ich habe diese so eingebunden :


    Code
    @font-face {
      font-family: 'mrssaint';
      src:  url("../fonts/vignette-webfont.woff2") format("woff2"), url("../fonts/vignette-webfont.woff") format("woff");
      font-weight: 400;
      font-display: swap;
      font-style: normal;
    }

    Und so ist es in Benutzung :


    CSS
    .indexhead{
      font-family: 'mrssaint','serif';
      font-size: 7em !important;
     
    
      color:#7e192d!important;
      
     
    
    }




    Im Firefox sieht das super prächtig aus... aber kaum mache ich die Seite über Safari auf, ist die Schrift erst verzogen... lädt dann zwar nach aber dafür ist sie dann abgeschnitten... gibts da eine Art Media Query für einen Browser ? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht beim einbinden.. ? :O


    Süße Grüße 8o


    Edit: Der Name der Schrift dann 'mrssaint' war von vorherigen Versuchen... wollt die nur nichtmehr ändern

  • Das Thema würde mich auch interessieren.
    Den ich habe eine CSS Datei erstellt, welche alle Informationen aus einer Datenbank holt.

    Die CSS Funktioniert einwandfrei. Für Schriftgrösse, Schriftfarbe, Linkfarbe, usw. Nur mit der Schriftart habe ich Probleme, dass der Browser(egal welchen "Edge, GoogleChrome, Iron") davon nichts wissen will.


    In meiner CSS (auf PHP Basis) habe ich folgende Zeile hinzugefügt.

    echo 'font-face {font-family:'.$schriftart.'src: url(../schrift/'.$schriftartdatei.') format(woff2); }';


    Setze ich zb. diesen Code direkt in die PHP Datei geht es.

    @import url('https://fonts.googleapis.com/css2?family=Sacramento&display=swap');


    Ich verstehe nicht, warum es in der CSS Datei nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!