Wertübergabe von einer Javascript datei zu einer anderen javascript datei

  • Hallo,

    habe ein Quiz entwickelt und möchte die Werte von dem Quiz in einer Tabelle und als pie chart in einer anderen Datei anzeigen lassen.

    Wie bekomme ich die Daten von JS-Datei (1) in die JS Datei (2), in der ich mit den Werten arbeiten kann?

  • Da kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Um dir eine empfehlen zu können, muss man mehr über diese Skripts wissen. Ich nehme mal an, Du hast nur eine HTML-Seite und willst die Daten dort sowohl in der Tabelle als auch in dem Piechart anzeigen lassen?

    Am besten wäre es, wenn Du das online hättest, damit man es sich in Aktion ansehen kann.

  • Habe mehrere HTML-Seiten wo miteinander verlinkt sind

    Ja möchte die Daten in der Tabelle & im Chart anzeigen lassen

    Leider hab ich es noch nicht online. Könnte aber den JS Code & ein Bild von Tabelle & piechart einfügen

  • Vielleicht noch ergänzend:

    wenn du Dir moderne JS-Frameworks ansiehst wirst du sehen, dass die oftmals nur eine html-Datei verwenden. Dein "Problem" ist an sich der Grund dafür.

    Wenn ich eine JS-Applikation schreibe (ausnahmsweise mal ohne Framework), habe ich ein index.html und blende dann das ein, was der User gerade sehen will.

    Dann brauchst du keine Daten zu übergeben.


    Anonsten gibts wie gesagt ein paar wenige Möglichkeiten die Daten im Browser zu speichern:

    https://developer.mozilla.org/…_APIs/Client-side_storage


    Falls du ein Backend hast welches Dir Daten liefert kannst du die Sachen natürlich auch dort (in einer Session oder in der Datenbank) ablegen.

  • Sempervivum Mein Quiz/Daten liegen in JS-Datei (A). Nachdem das Quiz fertig ist sollen die Daten von JS (A) nach zu JS(B) übertragen werden. Tabelle und Chart befinden sich beide auf einer Seite. Zuerst kommt die Tabelle und untendrunter das Chart

  • Wenn beides auf der selben Seite liegt, braucht es kein Sessionstorage. Aber, wie schon geschrieben, man müsste das Quiz-Skript kennen, um zu wissen, wie man an die Daten heran kommt. Wenn es nicht zu umfangreich ist, dann poste es doch Mal. In Codetags, das </> in der Werkzeugleiste oben.