Rekusives Hamburgermenü in der Mobile-Ansicht... Finde den Fehler, ich schaff es nicht...

  • Hallöchen zusammen!


    Wie die Überschrift schon sagt, prügel ich mcih grade mit nem Fehler bei den rekursiven Menü in der Mobile-Ansicht rum und finde meinen Fehler nicht...

    Folgende Problematik:

    Das Menü is auf dem Handy als Hamburger-Menü zu sehen (übrigens ist die Seite noch nicht öffentlich, daher nicht gleich rumschimpfen wegen den diversen Fehlern *lach*). Das Menü klappt beim betätigen des BurgerIcons auf, wie es soll, es erscheinen auch die Links und innerhalb der Links hab ich ein paar für angemeldete User und welche für den Admin als Üntermenü.

    Das ganze hab ich auch 1x öffentlich drin unter 'Rechtliches'.

    Jetzt funktioniert das ganze mit dem Slide-In der UnterLinks ( <ul><ul> ) allerdings nur, wenn über besagtem 'Überlink' ein

    <li>.</li>

    oder

    <li><br></li>

    oder Ähnliches steht.... und sobald ich das da raus nehme, klappt das Slide-In der 'Unterlinks' nicht mehr. Naja, und ich versteh beim besten Willen nciht ganz warum:/


    Zum Verständnis hier mal der HTML-Code uund der Mobile CSS-Code:

    HTML

    Nicht wundern, das hier 'Rechtliches" 2x existiert, das dient zur Veranschaulichung der Problematik...


    CSS:


    Für alle, die den Effekt in Natura sehen wollen:

    Nina's Glamourlounge

    (wie gesagt, Mobile-Ansicht... also Handy, Tablet oder kleiner Browser (max-Breite 768px) )


    Bei "Rechtlichts" wird beim Betätigen blöderweise der Link darüber (Kontakt) geladen. Bei "Rechtliches2" (mit dem <li>.</li>darüber im HTML-Code) passiert das, was passieren soll, das Slide-In der Unterlinks kommt.


    Nun ist das mit dem " . " in der Ansicht allerdings nicht so gewollt, darum die Frage, wo ist der Fehler und wie behebe ich ihn?


    Ich hoffe, iwer kann mir hier helfen, ich verzweifel nämlich langsam da dran...


    Übrigens arbeite ich bei der WebSite mit der SmartyEngine, aber glaube das sollte eig kein Problem sein, oder?


    Besten Dank schonmal^^

  • Jetzt funktioniert das ganze mit dem Slide-In der UnterLinks ( <ul><ul> ) allerdings nur, wenn über besagtem 'Überlink' ein […]

    Das kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn ich das <li>.</li> per Inspektor entferne "funktioniert" die Unterebene trotzdem. Die Anführungszeichen deswegen da deine Seite wegen der Checkbox-Konstruktion nicht barrierefrei ist und damit eben nicht funktioniert (auch mit der Maus lassen sich Untermenüpunkte nicht erreichen da das Untermenü in der falschen Höhe erscheint).

    (wie gesagt, Mobile-Ansicht... also Handy, Tablet oder kleiner Browser (max-Breite 768px) )

    Falsche Einheit für Breakpoints, verwende em.

    Übrigens arbeite ich bei der WebSite mit der SmartyEngine, aber glaube das sollte eig kein Problem sein, oder?

    Wie die Seite zusammengebaut wurde ist dem Browser völlig egal - nur hat dein Problem mit Smarty nichts zu tun, im Code sollte also auch nur das stehen was tatsächlich beim Browser ankommt.

  • Erstmal Danke schonmal, dass du draufgeschaut hast!


    Das ist das Interessante dadran... wenn ichs aufem PC im kleinen prowser mache (mit Maus) funktioniert es auch, aufem Handy (Samsung S10 / I-Phone7) funktioniert es nur mit dem " . " ...


    Ich seh da irgendwo keinen logischen zusammenhang hinter....


    Was das erreichen des Untermenüs angeht klappt das bei mir aber im Screen-Media, wie auf der Mobile-Ansicht einwandfrei - womit hast dir das denn angeguckt?


    Was das em angeht, ja, das is wie gesagt alles noch im Aufbau und im Moment eher als Provisorium zu betrachten - das is viel Copy+Past von der Screenmedia-Ansicht gewesen, der Style liegt momentan auch noch im LayOut-TPL im Head-Bereich, der soll nacher auch noch ausgelagert werden in ne eigene CSS-Datei... das wird später noch überarbeitet und korrigiert alles ;)



    edit://

    ooooooooooook... ich hab nun mal, weil ich mir das alles nicht erklären konnte, nochmals mit nem 3. Handy geguckt und mit nem Tab - da Funktionierts auch so wie es soll...

    Nun hab ich also 5 Tage gemacht und getan wegen nem Cache, der sich nciht gelöscht hat oder was?:cursing::cursing::cursing::cursing:


    Na How ever... Dann ncohmals Danke tk1234, dass du gesagt hast, es eght doch (mal rein übers Menü gesprochen) und mich dazu gebacht hast, nochmal noch anderen Clients zu testen *seufz*...


    Sry für die nicht-voehandene Problemstellung dann :S

  • Was das erreichen des Untermenüs angeht klappt das bei mir aber im Screen-Media, wie auf der Mobile-Ansicht einwandfrei - womit hast dir das denn angeguckt?

    Am Desktop mit Firefox und Vivaldi, am Handy (Samsung A51) mit Vivaldi. Am Handy aber nur die Variante mit dem <li>.</li>, eine extra Seite ohne die Konstruktion habe ich nicht gebaut und damit nicht testen können.

    Irgendwas stimmt mit der Seite übrigens nicht, die Browser (besonders am Handy) reagieren beim Scrollen o.ä. sehr zäh, die Seite ist kaum bedienbar.