Image zwischen 2 Punkten bewegen

  • Kleiner Tip: Um dir viele Probleme zu ersparen, versuche globale Variablen komplett zu vermeiden und global nur Konstanten anzulegen.


    Wenn du in Der Funktion animateItemFromCart Werte benötigst, übergibt sie einfach beim Aufruf.


    Ich verstehe nicht, wieso du die Werte aus der CSS Klasse .store-item--in-cart benötigst, du benötigst doch nur die Zielwerte des Bildes.

  • Hallo Andreas,

    ich habe die Routine inzwischen ins Originalfile eingebaut und alles funktioniert!


    Die Werte vom Warenkorb und vom Bild hole ich mir über getElementById, der Warenkorb ist nicht immer an der gleichen Stelle, da er abhängig von der Browserwidth mehr oder weniger weit vom Rand weg ist.


    Danke nochmals für deine Hilfe!

  • Hallo lagraf,


    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.


    [...] der Warenkorb ist nicht immer an der gleichen Stelle, da er abhängig von der Browserwidth mehr oder weniger weit vom Rand weg ist.

    Ist denn der Warenkorb in der Mitte der Seite mit margin:auto plaziert, oder ist er nur rechts, anstatt links? Wenn das so ist, kannst du die Eigenschaft left durch die Eigenschaft right austauschen und du könntest wieder statische Werte verwenden.

    Die Werte müsstest du dann natürlich anpassen.



    Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    der Warenkorb ist rechts, ich arbeite auch mit der Eigenschaft rechts statt links und es funktioniert. Ich habe nur Media-Queries im Einsatz, die bei schmäleren Bildschirmen den rechten und linken Rand verkleinern, sodaß der Warenkorb nicht immer gleich weit vom rechten Rand weg ist, daher nehme ich die dynamischen Werte von getElementById("basket").


    LG

  • Hallo lagraf,

    Ich verstehe. Wenn du die Klasse store-item--in-cart trotzdem verwenden möchtest, könntest du ihr auch Mediaqueries verpassen.

    Du kannst das aber natürlich ja so machen, wie du es jetzt machst.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!