Tipps zum neuen Laptop

  • Hallo liebe Community, ich brauche bald mal ein neues Notebook. Ich verwende es hauptsächlich für administratives und um an Webseiten zu basteln. Und natürlich auch kleine Bildbearbeitung für die Webseiten.

    Da ich viel an unterschiedlichen Orten arbeite, wo es vielleicht keinen externen Bildschirm hat, dachte ich an ein 17" Notebook. Von der Hardware her braucht es wahrscheinlich nicht viel, aber ich kenne mich nicht gut aus. Bei meinen Recherchen habe ich diese Seite [Link entfernt] gefunden, die fand ich noch recht hilfreich. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps oder Ratschläge für mich.

    Danke :)

  • Hallo HTML Newbie,


    Nimm ein Laptop mit den neuen mobilen Ryzen Prozessoren, die sind stromsparend und schnell. Dann achte darauf eine ausreichend große SSD M.2 per PCIE eingebunden zu wählen und plane mit genug Arbeitsspeicher um alles flüssig laufen lassen zu können (8-16GB). Für das Display suche dir ein IPS LED mit erhöhter Pixelzahl mindestens "Full HD".


    VG

    Martin