JS buttononclick<-> Firebase.ref.child.remove

  • Hallo zusammen


    Mein erster Post nach langem probieren und recherchieren wird fällig ...

    Ich bin blutiger Anfänger und finde nicht raus, wie man sowas korrekt anstellt und bitte auch um Hilfe.


    in meinem HTML zeige ich Firebase Einträge mit JS als Tabelle an und möchte als letzte Spalte die Möglichkeit haben, einen Eintrag (entspricht einer Zeile) mit dem data.key zu löschen.

    Ich habe versucht, dies mit einem button onclick zu lösen. Ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung: Uncaught SyntaxError: expected expression, got '}'

    Ich habe auch versucht in meine index.js zu verweisen und dort eine eine Funktion mit dem Firebase remove funktion aufzurufen, jedoch kann ich dann den item_key nicht als parameter bzw. variable übergeben, sondern nur als Wert und erhalte damit einen "undefined" Fehler aus der deleteItemFromDB() funktion

    JavaScript
    content += '<td>' + '<button onclick="deleteItemFromDB(' + item_key + ')">' + '</td>';  //column7

    index.js

    JavaScript
    // Lösche ein Item mit entsprechendem Key aus der Firebase DB
    function DeleteItemFromDB(item_key){
      // manuell ginge es: var item_key = '-MOgyNEBPM7KkOMChVBF';
      itemsRef.child(item_key).remove();
      console.log(item_key)
      // Website (= Itemlist) neu laden
      location.reload();
    }

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Wie gesagt ich steige erst gerade in die Thematik ein und bitte um Nachsicht.

    Grüsse Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!