typed.js funktioniert nicht

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hi,


    ich verzweifle, weil typed.js einfach einen Text nicht animiert tippt und ich nicht verstehe warum.



    javascript.js:

    Code
    1. $(document).ready(function(){
    2. $('#icon').click(function(){
    3. $('ul').toggleClass('show');
    4. $("i", this).toggleClass("fas fa-times fas fa-bar");
    5. });
    6. });



    Die javascript.js funktioniert.


    Warum wird der Text nicht animiert? Hat das was mit jQuery zu tun? Der Text wird angezeigt, aber es wird nichts animiert...



    LG und Danke

  • Der erste Parameter von Typed ist ein Selektor, denn er wird mit document.querySelector(elementId) ausgewertet. Wenn da steht '.typed' muss es eine Klasse sein, in deinem Fall hast Du im HTML aber eine ID. Versuche ob es so funktioniert:

    Code
    1. var typed = new Typed('#typed', {

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sempervivum ()

  • Danke für deine Antwort. Leider funktioniert das auch nicht. Es wird mir einfach nur der Volltext angezeigt.


    Typed.js habe ich heruntergeladen und die typed.js im Ordner src in den Ordner "static" gepackt. Ich bin echt am verzweifeln...

  • Ich hatte übersehen, dass das gleiche auch für den Parameter stringsElement gilt. Und damit nicht sehr schnell geschrieben wird, musst Du zusätzlich den Parameter typeSpeed verwenden.

    Dieses Javascript funktioniert mit deinem HTML:

    Code
    1. <script>
    2. var typed = new Typed('#typed', {
    3. stringsElement: '#typed-strings',
    4. typeSpeed: 40
    5. });
    6. </script>
  • Tatsächlich.


    Da sind ein Fehler mit der typed.js


    Zitat

    [Error] SyntaxError: Unexpected token '{'. import call expects exactly one argument.

    (anonyme Funktion) (typed.js:1)

    --> genauer im typed.js direkt in Zeile 1: import { initializer } from



    und demnach findet er Typed nicht im js:

    Zitat

    [Error] ReferenceError: Can't find variable: Typed

    Globaler Code (127.0.0.1:41)


    Kann damit jemand etwas anfangen? :)

  • Prüfe, ob Du das richtige typed.js hast. Du kannst es auch zunächst mit dem typed.js aus dem CDN versuchen, wie bei Github angegeben:

    Code
    1. <script src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/typed.js@2.0.11"></script>
  • Prüfe, ob Du das richtige typed.js hast. Du kannst es auch zunächst mit dem typed.js aus dem CDN versuchen, wie bei Github angegeben:

    Code
    1. <script src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/typed.js@2.0.11"></script>

    Das funktioniert bei mir! Danke.