Bootstrap 5 - Carousel startet nicht

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hi,

    mein Carousel startet nicht.

    Sieht jemand, warum das so ist? Meine Navbar funktioniert auch einwandfrei mit allen Animationen.


    Benutze Bootstrap 5.


    edit: bootstrap.js wird auch geladen laut Konsole.




    Danke und schöne Weihnachten :saint:

  • Ich sehe da in deinem Code dieses:

    data-mdb-ride

    Ich war früher einmal mit einem MD-Bootstrap konfrontiert, das waren Erweiterungen für Bootstrap, teilweise kostenpflichtig. Verwendest Du daraus das Carousel oder das Standard-Bootstrap?

  • Ich verwende das Standard-Bootstrap. Also bezahle nichts.


    Selbst das Standardbeispiel von der Website bewegt sich nicht. Alles wird korrekt angezeigt, aber es bewegt sich nicht und ich kann auch nicht auf den "Weiter-Pfeil" für das nächste Bild klicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kickflip ()

  • Wenn ich das "mdb" aus den Namen der data-Attribute lösche, funktioniert es einwandfrei:

  • Hm, bei mir bewegt sich das Carousel nicht. Also es wird mir ordentlich angezeigt, aber es bleibt immer das erste Bild sichtbar.


    D.h. es ist irgendwas mit dem import von bootstrap.js nicht in Ordnung, oder?

  • Was noch unterschiedlich ist bei dir und mir: Ich benutze BS 4 und Du BS 5. Ich wollte zunächst BS 5 nehmen und habe einen kurzen Blick darauf geworfen und gesehen, dass es eine Alpha-Version ist, d. h. eine sehr frühe, die noch fehlerhaft sein kann. Daher bin ich bei BS 4 geblieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sempervivum ()

  • works like a charm with Bootstrap 4. :love:


    Dann werde ich wohl auch auf BS 4 für das Erste umsteigen. Herzlichen Dank.