Cookie Consent mit osana oder cookieconsent.com einbinden

  • Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte für eine Seite die ohne gängiges CMS läuft (also vor langer Zeit mal eigens programmiert wurde) einen entsprechende Cookie Consent Hinweis einfügen.


    Über die beiden Tools von osana und cookieconsent.com bin ich bei meiner Suche gestolpert.


    Ich kriege es jetzt nur nicht hin, den erzeugten Code Code mit cookieconsent.com funktionsfähig einzubinden.


    Habe den Code entsprechend vor dem </head> eingefügt aber mir wird keine Cookie Banner angezeigt.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Das ist der Code mit cookieconsent.com erstellt.


    Bei dem von osano hab ich Probleme damit die entsprechende Funktion (mit callback hook) einzubinden.

    Wenn die Variante von osano aber empfehlenswerter ist würde ich hier nochmal entsprechend Code erstellen.

  • Dein Cookie Ding läuft bei mir ohne Probleme.

    Kopiere den Code mal bei Codepen rein dann siehst du das es geht.

    Wahrscheinlich hast du auf deiner Page schon mal ok geklickt, dann kommt der Banner auch nicht wieder.

    Lösche mal deine Cookies und cache dann sollte der Banner wiederkommen.


    Google Analytics:

    Das funktioniert, nur wenn man hier

    Code
    GOOGLE_PROPERTY_ID_GOES_HERE

    den Code eingibt, den man von Google bekommt.

    Testen kann ich das nicht, das musst du dann selber machen.


    Ps: Ich würde Analytics vergessen und sowas wie https://matomo.org/ benutzen.

    Finde ich besser, genauer und einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!