Weiterleitung Funktioniert nicht

  • Hallo, ich bin neu in der HTML Programmierung und möchte auch nur mal ein bisschen rumprobieren. Ich bin dabei, eine kleine einfache Webseite zu schreiben, welche einfach nur deinen Suchauftrag nimmt und dich auf Google weiterleitet.

    Leider funktioniert die Weiterleitung nicht mehr. Nachdem ich es nochmal umgeschrieben hat, damit man auch per Enter absenden kann. Wird zwar die Funktion Suchen() aufgerufen, allerdings funktioniert die Webseiten Weiterleitung nicht mehr.

    Hier mein Code:

    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Hallo ileFix,


    das muss so aussehen:

    JavaScript
    1. function Suchen() {
    2.     event.preventDefault();
    3.     /* ... */
    4. }


    Erklärung:

    Du musst das Formular daran hindern, dass es "abgeschickt" wird. Ansonsten lädt die Seite neu.

    Das machst du mit der Methode preventDefault auf dem Eventobjekt.


    Da du allerdings, die Such-Methode mit einem Eventlistener aus dem DOM Level 1 onsubmit="" implementiert hast, wird das Eventobjekt nicht automatisch übergeben.

    Daher musst du das globale Eventobjekt aus dem DOM verwenden: window.event.


    Übrigens:

    Ich würde immer empfehlen, die Eventlistener aus DOM Level 2 zu verwenden, EventTarget.addEventListener() der hat unter Anderem, den Vorteil, dass das Eventobjekt direkt mit übergeben wird.

  • Hallo!

    Zitat


    ich bin neu in der HTML Programmierung

    1. HTML ist keine Programmiersprache

    2. Bitte mache dich bevor du mit solchen Projekten anfängst, mit dem Grundaufbau von HTML 5 vertraut. Dein Code ist komplett von vorne bis hinten mit Fehler voll. Verwendest du ein Tutorial oder woher hast du das?


    Ich nehme mir mal die Zeit, und Liste dir die Fehler auf:


    Dein <title> sowie <Style> und <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="Ordner/favicon.ico"> müssen in den <Head>.

    Hier mal das Grundgerüst: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/HTML5/Grundgerüst


    bgcolor=#1C1C1C ist vollkommen veraltet, bitte per CSS über background-color machen.


    Ich weiß nicht, was du mit <r> machen willst, <r> ist aber auf jeden Fall KEIN gültiges HTML-Element.


    Wenn du das verbessert hast, helfe ich dir gerne auch noch bei dem JS, Probier es aber erstmal selbst

  • Vielen Dank für die Erklärung. Funktioniert alles.

  • Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ist mir auch klar, dass es keine Programmiersprache ist. Mir ist aber auf die schnelle kein anderes Verb eingefallen. Deine Fehler aufgelisteten Fehler habe ich alle berichtigt. das <r> übergibt aus dem <style> die werte.
    Ich habe mir das ganze Zeug aus verschiedenen Tutorials/Webseiten zusammen gesammelt. Wir müssen nur schnell etwas für die Schule in HTML schreiben.