Bootstrap Carousel mit Bild und Text

  • Hallo an alle!


    Ich habe mir soeben ein Bootstrap Carousel zum Testen gebastelt. Dabei gibt's 3 Bilder und 1 Text (1 Wort Überschrift und 1 Wort Absatz).

    Sobald der Slide mit dem Text kommt, fällt das Carousel zusammen. Ich hätte hier gern die Höhe und Breite der Bilder, allerdings habe ich die nirgends angegeben.

    Ich habe ein banner-div für den Hintergrund mit einer Höhe von 100vh. Darin befindet sich das Carousel horizontal und vertikal zentriert.

    Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen: https://mariposa.beautiful-dreaming.net/bootstrap_carousel.html

    Mit Navigation zu finden in der index.html

    Vielleicht weiß auch einer, warum das am Handy im Querformat aussieht wie auf den Screenshots.



    Danke!

    Elly

  • Tut mir leid, ich habe keine Lösung, aber bist Du Dir sicher, dass Du Unterforum für .css die richtigen Adressaten einer Frage findest? :)

    Auf Deiner Page zumidnest sieht das so aus:


    was finde ich wenig mit .css zu tun hat finde ich.

  • Das sieht auch nicht übel aus. Ich mag' nur nicht, wenn das automatisch durchklickt. Wahrscheinlich lässt sich das irgendwo ändern, hab mir jetzt nur die Seite von dem User hier angesehen.

    Flickity ist mir auch schon begegnet. Für eine Slideshow sicher auch lässig - für Portfolios oder Fotoclubs.

    Optisch hat mir das von Bootstrap da am besten gefallen und ist für Fotos auch toll.

    Hab mir nur gedacht, vl ließe sich da rein mit Text bzw. mit Kombis auch noch was machen.