PHP-Kurs Newsletteranmeldung for-Schleife

  • Moin in die Runde. Ich mache derzeit den wunderbaren php-kurs.com und programmiere gerade eine Newsletteranmeldung. Im Lösungscode zur entsprechenden Aufgabe möchte ich in der Funktion "speichern_datei" eine for-Schleife einbauen, damit ich nicht mehrfach immer denselben fwrite-Code eingeben muss. Ich kann's jedoch drehen und wenden wie ich will, es entsteht zwar jeweils ein neuer Eintrag in der nl-anwaerter.txt, dort bleiben aber alle Inhalte leer. Es sieht so aus, als ob es mir in der for-Schleife nicht gelingt, auf die Daten aus $_GET ranzukommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  • Kann mir jemand weiterhelfen?

    Bestimmt. Aber nur, wenn du uns deinen Quellcode zeigst.


    Und noch eine Info: das Script ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich schon sehe, dass ein Formular per Get versenden wird, dann bin ich schon raus. Auch die endlos vielen echo-Ausgaben sind alles andere als schön.

  • Und noch eine Info: das Script ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Das ist noch vorsichtig ausgedrückt: das Script ist gefährlich (Kontextwechsel werden überhaupt nicht behandelt) und gehört fachgerecht entsorgt! Das in dem von dem Script erzeugten Formular die Beschriftung der Felder fehlt, fällt da schon gar nicht mehr groß ins Gewicht …

  • Hurra, hab's selbst hinbekommen. Ich finde es irgendwie unschön, dass ich die Daten, die ich in die Funktion übergebe, noch mal separat in deinen Array aufnehmen muss, bevor ich sie in die for-Schleife schicke...

  • Schön, dass du unsere Hinweise ignorierst und an dem Schrott auch noch weiterarbeitest. Deine Schleife ist unnötig: