Hallo an alle,
damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich rede, hier der Link: Bitteschön.
Bei "Über mich" seht ihr, dass ich 3 sections habe, die sich farblich abwechseln. Die sections sind height:100vh; Funktioniert auch alles hier wunderbar.
Das führt dann dazu, dass der Footer bei "Printdesign" irgendwo schwebt. Ich verstehe allerdings nicht warum, da er das ja bei "Über mich" nicht tut. Lösche ich den ganzen Inhalt und befülle div section mit langem Text, ist das auch noch der Fall. Demzufolge müsste es ja an section liegen, aber die ist ja auf der anderen Seite dieselbe.
Ersetze ich height durch min-height, ist der footer da, wo er hingehört, allerdings ist dann der Content innerhalb der section bei "Über mich" nicht mehr richtig platziert. Der gelbe Rahmen gehört div content, ist innerhalb des div section. Und dieses Div soll schön mittig positioniert sein und nur ein bisschen kleiner als die Höhe. Siehe Startseite.
Wenn ich bei "Printdesign" mehrere sections mache, ist der Footer auch unten, wo er hingehört. Aber der Inhalt sprengt in der ersten section den Rahmen. Daher müsste man wohl schon min-height draus machen. Aber wie löse ich dann das Problem mit der Positionierung innerhalb der section bei "Über mich"?
Jetzt stecke ich in der Zwickmühle.
Weiß da jmd Rat?
Danke
Elly