Hallo an alle,
ich habe hier auf dem PC-Screen eine funktionierende Seite.
In der Handyversion (Breakpoint 480px) habe ich das Problem, dass das Bild und der Text beide zwar uaf 100% sind, das Bild aber dennoch über den Rand hinausragt, weil es eine margin hat. Nehme ich die weg, passt es sehr wohl rein. Aber es soll ja nicht am Rand kleben. Und padding bringt wegen dem Rahmen nichts. Ich kann das zwar lösen, indem ich die Breite auf 94.5 % setze, finde das aber nicht sehr elegant. Gibt'S da was Besseres?
Das größere Problem stellt sich bei Breakpoint 700px. Ihr seht es selbst, der Text tut nicht, was ich gerne hätte. Nehme ich das Bild in den ersten Absatz, so steht der zwar schön rechts, aber die nächsen 2 Absätze sind unter dem Bild. Ich habe hier wegen der margin-bottom 3 einzelne Absätze gewählt. Ihr seht es bei der 2. Card, dass der Absatz prinzipiell schon rechts vom Bild wäre, aber sobald der Text länger ist, dann alles unter dem Bild steht.
Ich könnte jetzt das Bild innerhalb vom Absatz setzen und den ganzen Text als 1 Absatz schreiben und mit br arbeiten, aber dann habe ich nicht mehr meine 10px zwischen den "Absätzen". Dem br eine Klasse mit einer Höhe von 10px geben... Ich weiß nicht, kommt mir alles ein wenig umständlich vor. Gibt's da nicht was Elegantes?
LG
Elly