verschiedene Dynamische Bildergebnisse aus fremder Webseite zusammenstellen

  • Hallo Community,


    bitte nicht den Zweck oder die rechtliche Seite meines Vorhabens hinterfragen, sondern auf die technische Machbarkeit eingehen.


    Auf diversen Börsenetien wir z.B. Onvista.de gibt es Chartabbildungen von Wertpapieren, die sich täglich ändern.

    Diese Charts werden zwar als Bild dargestellt, daß wir Menschen es sehen können. aber es ist technisch kein Bild (sonst wäre mein Vorhaben einfach!)

    Beispiel hier Adidas: https://www.onvista.de/aktien/Adidas-Aktie-DE000A1EWWW0


    Nun möchte ich mir PRIVAT eine HTML Seite bauen, auf der ich z.B. alle DAX Akien als Chartbild einbaue (z.B. alle untereinander) - Name drüber und fertig.

    Warum? Weil es eine solche Übersicht nicht gibt. Wenn es mich interessiert, wie sich alle 30 DAX Aktien optisch entwickelt haben, muß ich alle 30 einzeln aufrufen und mir ansehen. Wenn ich alle auf einmal auf einer Site hätte, wäre das viel einfacher. Ich bräuchte nur meine html Seite auf meinem Computer aufrufen und die Grafiken sollten dann den aktuellen Stand anzeigen.

    Aber ich weiß nicht ob oder wie man so etwas umstezen müßte. Mit iframe theoretisch machbar, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß sich die Positionen auf der Abrufseite ändern können und dann muß man das immer wieder nachjustieren.

  • Glaube nicht, dass es da eine gute und legale Möglichkeit gibt.


    Es gibt doch aber sicher Dienstleister, welche so was anbieten, nicht? Und sonst gibt es sicher auch eine API welche Dir die Daten liefert so dass du Dir die Charts selbst zusammenbauen kannst.

  • Der TE lehnt iFrame-Lösungen zwar ab, aber ich denke dass Andere daran vielleicht Interesse haben. Meiner Erfahrung nach ändern sich sich Seiten wie die der Börsenkurse nur höchst selten. Mit iFrames kommt man zudem schnell zu einem Ergebnis und es lassen sich bei Bedarf mit nur wenigen Änderungen auch andere in sich gleicharte Infoseiten einbinden, die man sonst vielleicht regelmäßig nacheinander anklickt.


    Meine Lösung dazu sieht folgendermaßen aus:



    Das CSS basiert auf meiner Standardtestseite. Heißt: Sie enthält für diese Lösung auch nicht benötigtes CSS. Durch die Struktur sollte aber klar werden, welches CSS erforderlich ist. Im HTML-Teil sollte auch erkennbar sein, wie die iFrames eingebunden sind und damit auch wie zusätzliche hinzugefügt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!