Text Entrance, kann das jemand?

  • Servus, ich hab da etwas ziemlich beeindruckendes gefunden, weiß zufällig jemand von euch wie sich sowas umsetzen lässt?

    - siehe Beilage

    Die Beilage ist eine Zip Datei da es nicht möglich ist mp4 Dateien hochzuladen. Lg


    Gefunden habe ich es hier: basili.co (gleich auf der Landing Page am Anfang)

    Liebe Grüße

  • Google mal nach marquee.

    Es gibt das <marquee> Element, was damals dafür gedacht wahr.

    https://de.w3docs.com/html-lernen/html-marquee-tag.html

    Jetzt ist es veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.

    Wenn du das aber bei Googel als Suchbegriff eingibst, findest du eine menge alternativen wie das ohne das marquee Element geht.

    Dazu solltest du dir vielleicht noch @keyframes anschauen, das sollte dir dazu auch noch helfen.


    Am einfachsten ist es, wenn du dir den Code da anschaust und dir den ausleihst (Klauen hört sich so böse an).

  • Hey Basti, danke für die rasche Antwort.


    Ich hab versucht den Code auszulesen leider ohne Erfolg. Lässt sich JS hinsichtlich einem Text/effect/wieauchimmer(sorry!) auf ner website auslesen?


    LG

  • Javascript kann man eigentlich immer auslesen, weil es ja im Browser ausgeführt wird.

    Wenn du deine Konsole öffnest, siehst du welche Scripte/Dateien noch geladen werden.


    Ich muss mir, das auf der Seite auch erst genauer anschauen wie die das da gemacht haben,

    auf der schnelle ging das gerade auch nicht.


    Ich denke aber das man das auch selber nachbauen kann , ggf auch ohne Javascript.

  • Hey, kann es sein dass das etwas mit dem hier zutun hat? -> Hab ein wenig recherchiert und da kam das gelegentlich auf: GSAP/Greensock?

    Oder denkst du in eine andere richtung?


    LG

  • Ich weiß nicht, was du mit -> meinst.

    Den Code da raus klauen funktioniert bei mir nicht auf der schnelle.

    Zum Nachbauen fehlt mir gerade lust.

    Vielleicht hat ja wer anders Lust den richtigen Code da raus zu suchen.

    Ansonsten musst du mal Googlen, es gibt sicher hunderte von fertigen Scripten die sowas in der Art können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!