Hallo an alle hier,
ich habe gestern in diesem Thread nochmal was gepostet zu meinem Masonry, das ich grade aufsetzen wollte und hab noch gefragt, ob ich besser einen neuen Thread dazu aufmachen soll. Jetzt ist dort mein Post weg, aber Thread finde ich auch keinen dazu.
Na gut, nachdem es ja eig um JS geht, ist es im CSS-Forum eh fehl am Platz.
Hier mein erster Versuch. Ich habe das Masonry über HTML eingebunden, habe die jQuery-Bibliothek und die Masonry-JS geladen und aus der Layout-Anleitung ein paar Sachen übernommen, 1:1. Was rauskommt ist ein absoluter Schmarrn.
Dann habe ich mir das nochmal angeschaut, die übernommenen Dinge rausgenommen und nur die JS übernommen und das Masonry eingebunden. Dann hab ich per CSS noch die Größe eingestellt. Klappt tatsächlich! Hier mein Masonry, das vom Grundprinzip her schon mal läuft.
So, nun aber. Wenn ich in HMTL die Größe auf 200 einstelle, passiert gar nix. Die empfehlen ja das einzustellen.
ZitatAll options are optional, but
columnWidth
anditemSelector
are recommended.
Gut, per CSS geht's. Aber wenn ich den jQuery-Code übernehme, passiert auch nix. Ich würde jetzt gern gutter:10 einfügen, das kommt ja auch da drunter, aber wie gesagt, es passiert nix.
Die Größe würde ich ja gern auf % einstellen. Die beschreiben das unter Layout / Responsive Layouts. Das habe ich eben gestern kopiert und das Ergebnis war, dass es alles zusammenschiebt. Verstehe ich nicht, das sollte ja einwandfrei funktionieren, kommt ja von Desandro selber. Ich kann schon im CSS 20% eingeben, das klappt für die Bilder, aber die columnWidth muss ja dann auch in % angegeben werden und das klappt im HTML auch nicht. Das macht genau nix.
<div id="container" class="grid" data-masonry='{ "itemSelector": ".grid-item", "columnWidth": 20%}'>
Wo liegt denn nun der Hund begraben?