Automatische Mailbestätigung

  • Guten Tag,

    ich würde gerne auf meiner Internetseite es so einrichten, dass es ein Feld gibt, in welches man seine Email eingeben kann und man dann auf ein Kopf drückt, auf dem "Bestätigen" steht. Darauf him soll man eine Email erhalten, welche ich verfassen werde und in der die Bestätigung ist und am besten sollte auch ein Anhang in der Form eines pdf's dabei sein. Außerdem sollte die email welche eingegeben wurde automatisch in eine Liste oder Tabelle eingetragen werden.


    Mein Problem dabei ist jedoch das ich mich damit nicht auskenne, ich aber leider auch nicht die Zeit habe mehr darüber herauszufinden, da die Internetseite relativ Zeitnah fertiggestellt werden muss. Ich habe mich schon bei einigen Anbietern angemeldet, welche z.B. einen Newsletter Service anbieten, allerdings habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, indem ihr z.B. einen Anbieter kennt bei dem man so etwas machen kann oder vielleicht weiß hier auch jemand selbst wie man so etwas macht.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar, Liebe Grüße Lenluca.

  • Hey Lenluca,


    dies klingt für mich nach einer standardisierten Newsletteranmeldung.


    Hast du bereits einen E-Mail Marketing Anbieter, den du für dein E-Mail Marketing nutzt? Falls nein kann ich dir MailJet empfehlen: https://www.mailjet.de/
    Dieses ist auch bis zu gewissen Bedingungen kostenfrei.


    Bei deinem E-Mail Anbieter kann du Anmeldewidgets erstellen, über die die Person sich dann in deine Kontaktliste eintragen kann. Bei der Anmeldung erfolgt aber vor der Eintragung noch ein Double Opt In zur eindeutigen Verifizierung. Nach dem erfolgreichen DOI kannst du die Person auf eine Webseite weiterleiten.


    Dort kannst du zum Beispiel das Dokument zum Download anbieten.


    Schöne Grüße,
    Stef