Aufrufen eines Layers der mit hidden abgeschaltet ist

  • Alles im gleichen Quellcode!

    Code
    <script type="text/javascript">
    function showLayer(sel_frame) {
    document.getElementById(sel_frame).style.visibility = "visible";
    }
    
    function hideLayer(sel_frame) {
    document.getElementById(sel_frame).style.visibility = "hidden";
    }
    </script>

    funktioniert einwandfrei:

    Code
    <HTML>
    <input class="EintrLoesch" type="button" name="loesch" value="Delete Dataset" onclick="javascript:showLayer('frame_9')">
    <input class="Clear" type="button" name="Submit" value="new Objekt" onclick="javascript:showLayer('frame_10')">
    <input class="Logout" type="button" name="logout" value="Logout" onclick="javascript:showLayer('frame_11')">

    Mit einer vorherigen Abfrage jedoch nicht:

    Habe mal statt dessen ein Alert-Fenster eingesetzt, das funktioniert einwandfrei!

    Die Formatierung ist identisch mit den frame_9 ..10 ..11 hidden


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte wie ich erreiche das beim Öffnen der Seite, bei Erfüllung des $_GET ['mod'] der Layer angezeigt wird

  • Der Grund, dass es nicht funktioniert, ist, dass das Javascript vor dem HTML-Element steht, d. h. wenn es ausgeführt wird, ist das Element noch nicht vorhanden.

    Mehrere Lösungen:


    1. Das Javascript hinter das HTML-Element platzieren.


    2. Ohne Javascript: Den Wert von visibility oben im PHP definieren und dann im HTML einfügen:

    PHP
    <?php
    $frame_200_visi = 'hidden';
    $frame_201_visi = 'hidden':
    if((isset($_GET['mod'])) && (($_GET['mod']) == "m")){
        $frame_200_visi = 'visible';
    }elseif((isset($_GET['mod'])) && (($_GET['mod']) == "n")){
        $frame_201_visi = 'visible';
    }
    ?>
    <div id="frame_200" style="visibility:<?php echo $frame_200_visi; ?>"> <!-- "m" Confirm record modified --

    Für #frame_201 dann das gleiche.


    3. Ebenfalls ohne Javascript: Eine Klasse, z. B. "visi" im PHP setzen, im HTML hinzu fügen und mit CSS die Sichtbarkeit steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!