Api für Sportergebnisse

  • Moin. Ich bin mir absolut nicht sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber meine Frage wäre ob jemand (nach möglichkeit kostenfreie) API's kennt die Live Sportergebnisse liefern?

  • Es kommt bestimmt darauf an welchen Sport du haben willst.

    Aktuelle Fußball Ticker (mit API) gibt es reichlich die du nutzen kannst.


    Bei anderen Sportarten weiß ich das jetzt nicht so, bin mir aber sicher da gibt es reichlich.

    Versuche mal zu googeln , weil möchte dir jetzt nichts vor googeln

  • Fußball möchte ich auch, aber eher ging es mir um Sportarten wie Tennis, Handball etc. Ich habe bevor ich hier geschrieben habe einige Stunden gegoogelt, aber immer nur sehr teure oder nicht annähernd befriedigende Ergebnisse bekommen.


    Vielleicht kennt ja jemand eine schöne api für sowas.
    Oder: ist es möglich die Ergebnisse und Tabellen, die Google ausspuckt irgendwie auszulesen?

  • Oder: ist es möglich die Ergebnisse und Tabellen, die Google ausspuckt irgendwie auszulesen?

    Das geht schon, auch von bekanntem Sportergebnis Seiten.

    Ob sowas erlaubt ist? Eher weniger.

    Bevor du den Inhalt von Fremdseiten ausliest, solltest du die Seiteninhaber Fragen, ob du das darfst.

    Vielleicht können sie dir auch eine API bereitstellen, sowas könnte man leicht selber erstellen.


    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das darfst, kannst du mit PHP versuchen die Daten da auszulesen.

    Dafür gibt es

    file()

    curl()

    fopen()

    file_get_contents()

    usw

    Damit kannst du die ganze Seite holen.

    Dann musst du den Inhalt auseinander nehmen, was du haben willst.

    Da gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem was du da genau brauchst.


    Es gibt auch Dom Parser dafür.

    https://sourceforge.net/projects/simplehtmldom/files/

    Anleitung

    https://simplehtmldom.sourceforge.io/manual.htm

  • Ja erlaubt wird es bei Google wohl eher nicht sein. Naja vielleicht weiß ja noch jemand eine api die ginge.

  • Im Grunde schon, aber die Daten sind nur halbherzig gepflegt so wie es mir aussieht und auch nicht wirklich Live.

  • Der Aufwand so etwas bereitzustellen ist halt schon relativ gross, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es da kaum was guter, seriöses gibt wofür man nichts bezahlen muss. Qualität kostet halt. Ich hab auch mal so was gesucht spezifisch für eine Sportart und wurde nicht fündig.

  • Ich wäre ja auch bereit etwas zu zahlen, aber oft wollen die mehrere 100€ im Monat, zum Teil für nur eine Sportart.