[WordPress-Theme] Sidebar rechts

  • Hallo zusammen,


    Ich kenne mich mit CSS nicht so gut aus bzw. mache eigentlich alles mit ausprobieren. Jedenfalls habe ich mir ein WordPress Blank Theme runtergeladen und möchte die Sidebar auf der rechten Seite haben, Aber natürlich nicht so wie es auf dem Bild zu sehen ist sondern rechts oben. Ich dachte mit float: right fängt es oben wieder an. Aber da liege ich wohl falsch und bräuchte mal eure Hilfe.


    Hier gehts zum Bild


    Wie kann ich Bilder eigentlich als Thumbnail einfügen?

  • Bilder werden bei der Beantwortung deiner Frage nicht weiterhelfen. Zumal das, ich als Sidebar bezeichnen würde, schon rechts ist.


    Für die Erstellung eines Grundlayouts sind allgemein eher Flexbox (display: flex;) oder CSS-Grid (display: grid;) gedacht und geeignet.

  • Es gibt so viele Themes für WordPress, da solltest du was passendes finden. Bevor du mühsam das Layout zusammenbastelst, suche dir ein Theme aus, was deinen Vorstellungen am nächsten kommt und betreibe dann Feintuning und sieh' dir auch die Entstellmöglichkeiten des Themes an. Da lässt sich viel mit ein paar Mausklicks regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!