Wordpress Beitragsseite - Alle Beiträge bearbeiten

  • Hallo :)


    ich arbeite mit Wordpress im Theme OceanWP gerade an einer Website. Ich arbeite mich langsam in CSS ein, würde mich aber noch als Anfänger bezeichnen.


    Ich habe eine News-Seite, auf der regelmäßig Beiträge gepostet werden sollen. Ich möchte gern mittels CSS das Aussehen dieser Seite verändern und somit auch die Darstellung der Vorschau der einzelnen Beiträge.

    Nun kann ich ja als Selektor nur jeden konkreten Beitrag einzeln auswählen und dieser ist wird dann über die entsprechende Beitrags-ID bearbeitet. Sprich; Wenn ich aktell 4 Beiträge da habe und diese entsprechend anpasse, muss ich wenn ich einen 5. poste, diesen wieder seperat anpasssen. Gibt es eine Möglichkeit mit CSS diese Seite so zu bearbeiten, dass jeder neue Beitrag ein bestimmtes Aussehen hat, welches ich mit CSS definiere?

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.


    VG :)

  • Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich im Customizer bin und dort über F12 die Selektoren heraussuche, dann sind das scheinbar die allgemeinen Selektoren für die Beiträge und die Beitragsseite. Und mit denen kann ich dann in die CSS-Datei.


    Hätte irgendwie nie gedacht, dass ich in Wordpress im Customizer Selektoren für meine Website auswählen kann. Aber es scheint zu funktionieren.

  • Wie willst du aus WordPress ein CodePen-Beispiel zaubern?

    Das geht schon.

    Konsole öffnen, rechts klick auf <html ,

    Copy outerHTML und alles in Codepen rein, oder einfache HTML Seite bei Bplaced erstellen.


    Er hat ja jetzt anscheinend eine Lösung gefunden, deswegen ist das jetzt auch egal.

    Ich hätte eigentlich auch nach ein Link Fragen können das wäre sinnvoller gewesen.:)