Website automatisch an Browserfenster anpaßen

  • Sehr geehrte html-seminar.de Forum-Teilnehmer,

    meine Kenntnisse im Webdesign sind sehr ru­di­men­tär.


    Ich habe eine neue Website mit dem SeaMonkey Composer erstellt.


    Hier die html-Daten:



    Nun versuche ich den html-Text so zu verändern, daß sich die Website automatisch an die Browserfenster-Größe anpaßt.

    So daß die Website immer formatfüllend im Browser-Fenster angezeigt wird, unabhängig von der Größe des Browser-Fensters.


    Das sollte mit allen gängigen Browsern funktionieren - Firefox, IE, Chrome, SeaMonkey, etc..


    Nun habe ich schon lange Zeit gegougled - habe aber leider für dieses Problem keine Lösung gefunden.


    Mit folgendem css konnte ich die Website schon vergrößern:


    body {

    transform: scale(2.0);

    transform-origin: 1 1;

    // add prefixed versions too.

    }


    Damit wird jedoch nur eine fixe Größe erreicht, die sich nicht der Browser-Fenstergröße anpaßt.


    Nun meine Frage:


    Gib es vielleicht eine css transform Variante mit der sich die Website wie oben beschrieben der Browser-Fenstergröße anpaßt?

    Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, so daß sich die Website wie oben beschrieben der Browser-Fenstergröße anpaßt?


    Über hilfreiche Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!

    Dafür schon jetzt meinen herzlichsten Dank!


    Freundliche Grüße

    Jürgen Hedwig / YunPo

  • Zitat

    Gib es vielleicht eine css transform Variante mit der sich die Website wie oben beschrieben der Browser-Fenstergröße anpaßt?

    Nein.


    Was du offensichtlich suchst ist ein flexibles, responsives Webdesign. Damit hast du schon mal ein paar Stichworte nach denen du suchen kannst.


    So ein Design beruht auf aktuellem HTML und CSS. Damit hat dein aktueller Quellcode nur wenige Berühungspunkte.