HTML/Javascript Datatables JSON Daten über Alphavantage API einfügen

  • Hallo alle zusammen ich frage auch nochmla hier, ich versuche mithilfe der Alpha Vantage Api die Kursdaten einer Aktie in eine Datatables Tabelle zu bekommen, mein HTML Code sieht so aus:



    Un mein Javascript Code ist:

    Jedoch werden die Kursdaten nicht in der Tabelle angezeigt, ich habe es auch schon über die CSV Schnittstelle von Alpha Vantage verscuht, das hat aber auch nicht funktioniert, könnte mir jemand sagen wo der Fehler ist ?



    Vielen Dank schon mal



    Das ist übrigens die API abfrage welche ich in die Tabelle haben möchte:

    https://www.alphavantage.co/qu…mbol=TSCO.LON&apikey=demo

  • Offenbar versteht Datatables die Struktur, die deine API liefert, nicht. Der einfachste Weg ist, die Antwort vorzuverarbeiten und in ein Format für Datatables zu bringen. Dieses funktioniert bei mir:

    Ich war der Meinung, dass die Ausgabe nur Sinn macht, wenn man das Datum mit anzeigt, daher habe ich es hinzu gefügt.


    Datatables unterstützt auch Ajax und man kann auch dort ein Vorverarbeitung durchführen:

    https://datatables.net/reference/option/ajax.dataSrc

    Damit geht es dann etwas kompakter und eleganter: