HTML-Tabelle | Formatierung / Anpassung der Spaltenbreiten/Zeilenhöhen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe etwas Probleme mit der Darstellung meiner Seite.


    Hintergrund

    Die HTML-Seite wird über einen Raspberry bereitgestellt.

    Es ist ein „BoatPanel“ – also ein Display, welches auf einem Boot installiert werden soll und z. B.

    - Spannungswerte der Bordbatterien

    - Vier Temperaturwerte

    - Geschwindigkeit

    - usw. anzeigen


    Tabelle

    Die HTML-Seite ist eine reine Tabelle welche z. B. auf dem direkt am Raspi angeschlossenen 7“ Display dargestellt werden soll.

    Aber auch z. B. über ein Tablet aufrufbar sein soll.

    => Muss ich hier beim Code etwas beachten?!


    Screenshot

    Manche Zeilen sind mit „rowspan“ verbunden

    Bild1: Display Raspi [Blockierte Grafik: https://ibb.co/b3zQgy7]

    Bild2: iPad [Blockierte Grafik: https://ibb.co/n1f918k]

    Mir scheint, als ob durch die Verbindung der Zeile 1 mit Zeile 2 (Geschwindigkeitswert) die Tabelle nicht mehr nach meinen Vorgaben aufgeteilt wird.

    Auf dem Tablet zu erkennen, dass die zweite Zeile eine andere Zeilenhöhe hat.


    HTML/CSS

    Auch kenne ich mich mit HTML nicht besonders aus.

    => Ich bräuchte etwas Hilfe. Würde gerne alles dem jeweiligen Bildschirm anpassen.


    Grüße

    Stefan

  • Nachtrag

  • Leider habe habe ich kein iPad und konnte es deshalb weder untersuchen noch beheben. Unabhängig davon bin ich jedoch der Meinung, dass Du bei diesem Layout mit einem Grid besser bedient bist. Ich habe hier mal die grobe Struktur aufgebaut:

    Prüfe, ob das auf dem iPad richtig angezeigt wird und wenn ja, kannst Du es ja weiter verfeinern mit den Hintergrundfarben, Schriftarten etc.