[GELÖST] "Link-Generator"

  • Hallo. Ich weiß nicht in welchen Bereich das jetzt reingehört und weiß auch nie wie ich es am besten umsetzten soll.


    Also: Ich möchte quasi einen Link-Generator machen. Man hat zwei Eingabefelder. Eines für den Namen. Das andere für einen Titel.

    Das soll dann beides im Link vorhanden sein: https://example.com/beispiel?name=NAME&titel=TITEL

    Es soll dann, nachdem man die beiden Eingabefelder ausgefüllt hat, der Link wie hier oben zum kopieren dastehen. NAME soll durch die Eingabe im Namensfeld ausgetauscht werden und TITEL durch die Eingabe im Titelfeld.

    Versteht ihr was ich meine? Wie löse ich das am Besten? Habt ihr da vielleicht einen Code oder so?

  • Code
    1. function generateLink(){
    2.       var vname = document.forms["Generator"]["name"].value;
    3.       var vlname = document.forms["Generator"]["lname"].value;
    4.     document.getElementById("indivLink").innerHTML = 'https://loesungen-online.eu/shared?user='+vnamenew+'&lname='+vlnamenew+'';
    5.           }