Jquery Mobile Panel in Zusammenhang mit Modal Dialog

  • Hallo zusammen.

    Auf einer Webseite habe ich mit Jquery Mobile rechts ein Menü-Panel, rechts ein Online-Hilfe Panel eingesetzt.
    Diese lassen sich auch über zwei entsprechende Buttons aufklappen (Overlay).

    Nun hatte ich vor, auch aus Dialoagboxen, die als Modal geöffnet wurden, die rechte Online-Hilfe anzeigen zu lassen, sobald man im Header der Dialogbox auf einen Button klickt.
    Dies klappt auch soweit, allerdings wird ja der Hintergund beim öffnen des Modal Dialoges ausgegraut, zudem verschwindet das Panel hinter der Dialogbox.

    Ich würde gerne beim öffnen des Panels aus der Dialogbox heraus das Panel aktivieren und in den Vordergrund bringen.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Ich habe bereits versucht ein Panel mit in die Dialogbox einzubauen, was auch klappt. Allerdings wird dieses dann in der der Dialogbox eingeblendet und nicht auf der großen Hauptseite rechts...

    Viele Grüße und Danke
    Richard