Wie hatte ich das mal gemacht-html indexseite Provider?

  • hallo, ich hab früher eine Webpage gehabt mit einem Template. Dieses Template hatte ich per ftp in Webspace hochgeladen mit den Img-Dateien. Dann hatte ich den html code auf die Indexseite kopiert und die img source bearbeitet. Ich weiß nicht mehr wo ich solche Webpages oder Space herhatte. Ich bild mir auch ein daß ich dafür nichts gezahlt hatte. Liegt so viele Jahre zurück. All die gratis Baukastenwebseiten ala Jimdo.. da komme ich nicht zurecht! eigentlich brauche ich nur eine einzige Seite wo ich all meine gehäkelten Werke uploaden will.


    Man klickt auf ein von mehreren Vorschaubildern(mehrere Werke) und dann kommt z.b. vllt eine Diashow die das gehäkelte Werk in verschiedenen Positionen zeigt, oben, unten seitlich usw. Vllt. brauche ich gar keine webpage dafür wie könnte ich das nur bewerkstelligen?


    danke

    lg

  • All die gratis Baukastenwebseiten ala Jimdo..

    Das ist auch nichts.

    Für Anfänge und auch Fortgeschrittene ist Wordpress sehr gut und einfach zu bedienen.


    eigentlich brauche ich nur eine einzige Seite wo ich all meine gehäkelten Werke uploaden will.

    Sowas könnte man auch selber erstellen.

    Du könntest dir ein PHP Script erstellen mit einer Admin-Oberfläche( Mit Passwort Eingabe usw. ) wo du deinen Code eingibst und dann auf deine Homepage angezeigt wird.

    Die Frage ist aber wie weit kannst du das?

    Die es können erstellen dir so ein Script in ein Tag.


    Vieleicht solltest du dir was fertiges suchen wie WP, das ist einfache und wahrscheinlich auch sicherer als was selbst erstelltest.

    Man klickt auf ein von mehreren Vorschaubildern(mehrere Werke) und dann kommt z.b. vllt eine Diashow die das gehäkelte Werk in verschiedenen Positionen zeigt

    Das sollte mit WP auch gehen und was WP nicht kann, kann man mit WP Plugins erstellen

  • WP=Wordpress ja?

    hab ich mir gestern angesehen. Soweit bewandert bin ich nicht php script und so..:) html editieren, pfade eingeben das wars aber auch schon. Bei Wordpress komm ich nicht drauf wie ich ein Vorschaubild so verlinken soll daß es im neuen Fenster aufgeht, war das nicht target="_blank". Nur wo gibt man das ein, ich versuch mal nochmal. Danke, lg

  • Soweit bewandert bin ich nicht php script und so

    Man bekommt mit WordPress eine Seite ohne PHP/HTML/CSS - Kenntnisse erstellt. Nur wenn man manche Dinge verfeinern will, sollte man sich damit auskennen. In aller Regel helfen für einfache Dinge die vorhandenen Plugins, mit denen man schon sehr viel anstellen kann.


    hab ich mir gestern angesehen.

    Du kannst auch nicht erwarten, dass du WordPress innerhalb weniger Stunden komplett bedienen kannst. Etwas Einarbeitungszeit gehört schon dazu.

  • also ich versuche ja brav. Ich hab also https://babyschuh697947046.wordpress.com


    da hab ich oben ein kleines Vorschaubild und unten die Galerie. Ich möchte aber daß die Galerie erst dann auftaucht wenn man auf das kleine Bild klickt. So wird das ja ganze bei so vielen Schühchen unübersichtlich. Versteht ihr wie ich das meine?

  • https://babyschuh697947046.wordpress.com/

    bei mir wird sie gezeigt, ich habe auf veröffentlichen geklickt, vllt. lag es ja daran. Das ist alles so kompliziert. In html code hätte ich es so gemacht daß ich das Vorschaubild verlinkt hätte mit einer Unterseite wo alle Bilder in Großformat sichtbar wären. Aber so..