CSS Frage eines Anfängers

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und versuche mich dem Thema nach und nach zu nähern.

    Auf dieses Forum bin ich durch eine Google Suche gestoßen und jetzt frage ich hier mal nach, da ich durch Google kein Ergebnis gefunden habe. Vermutlich habe ich den richtigen Begriff nicht gekannt.

    Ich versuche mein Anliegen so gut es geht zu beschreiben, wenn Unklarheiten bestehen reiche ich die nötigen Infos gerne nach.


    Ich habe einen PrestaShop mit einem Modul. Mit diesem Modul kann ich eigene Textfelder, Suchfelder, Produkte usw. hinzufügen. Bei jedem dieser Felder kann ich eigene CSS Einträge vornehmen. Zuerst muss ich aber eine eigene "ID" und eine eigene "class" angeben.

    Nun habe ich im Header Bereich ein Suchfeld hinzugefügt, das ist mir aber etwas zu hoch.

    Anschließend habe ich bei CLASS ID "suchfeldid" und bei CLASS Klassen "suchfeldclass" angegeben. In diesen Feldern soll man das ohne "#" und ohne den "." angeben.

    Dann habe ich in das Feld in das ich das eigene CSS eingeben kann das eingegeben:

    #suchfeldid {top: 70px};

    Das hat auch einwandfrei funktioniert, aber leider auch in der mobilen Ansicht.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe dass das Suchfeld nur in der Desktop-Ansicht etwas nach unten rutscht, aber nicht in der mobilen Ansicht?


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Grüße