Internet Seite umstellen

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Arbeit betreibe wir eine Intranet-Seite. Sie wird hauptsächlich dazu benötigt, um die Kolleginnen und Kollegen über Neuerungen zu informieren. Diese Seite läuft im Moment nur sauber im IE.

    Sie ist so auf gebaut, dass wir oben ein Inhaltsverzeichnis haben und im unteren Bereich kommt der Artikel dazu. Jetzt würd ich langsam die Seite umstellen das sie mit dem Edge sauber läuft


    hier ein Bespiel


    oben (inhaltsangabe)

    <TD class="style4" style="width: 100px; height: 23px;">&nbsp;</TD>

    <TD class="style4" style="width: 51px; height: 23px;">

    <strong>04.05.2021</strong></TD>

    <TD class="style41" style="width: 545px; height: 2px;">

    <span class="style6">

    <strong><a class="style29" href="#info309">Formular - Ergänzung</a></strong></span></TD>


    unten (hier kommt dann der Text)

    <TD class="auto-style6" style="width: 105px; height: 27px;">

    <a >

    <TEXT-DECORATION: none a href="#oben">

    <a style="TEXT-DECORATION: none" href="#oben">

    <strong><span class="style8">

    <em>&#8593; nach oben</em></span></TD>

    <TD class="auto-style6" style="width: 116px; height: 27px;"><strong>04.05.2021</strong></TD>

    <TD class="auto-style6" style="width: 541px; height: 27px;">

    <a name="#info309"><strong>Impfberechtigungsscheine - Formular - Ergänzung</strong></TD>


    Bräuchte hier etwas Hilfe.


    danke


    Kai

  • An bestimmte Browser werden Seiten bereits seit über 20 Jahren nicht mehr angepasst. Auch davor haben das eher nur überforderte Webseitenersteller gemacht.


    Aus deinen Quellcodeschnipseln und deiner Beschreibung lässt sich leider so gut wie nichts entnehmen.


    Wenn du die Seite mit aktuellem HTML und CSS neu erstellst reichen zwei, drei zusätzliche Angaben, damit sie in allen (auch älteren) Browsern sinnvoll angezeigt wird. Genau gleich ist dabei weder notwendig noch sinnvoll.


    Wir können die besser helfen wenn du mal den Inhalt einer kompletten Seite zur Verfügung stellen würdest.


    Bislang haben wir von dir folgende Informationen:


    https://www.w3schools.com/code…asp?filename=GQ8N3NHDPAHD


    Zur Anzeige oben auf den grünen Run-Button klicken.

  • Hallo Kai,

    ich habe die Textdatei herunter geladen und habe zunächst zwei Fragen:

    1. Ich kann bei den Tabelleninhalten oben und unter keinen Unterschied erkennen. Erwartet hätte ich, dass oben ein Kurztext bzw. eine Zusammenfassung steht und unten dann ausführlichere Infos?
    2. Wie wird diese Seite denn gepflegt? Werden die Inhalte im HTML-Text direkt geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!