Wochentagsabfrage mit Infos in eine Lite-SQL Datenbank (Textdatei) speichern und abfragen.

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und auch ein absoluter Newbee in Sachen HTML/CSS/PHP. Aber ich möchte immer wieder mal ein bisschen daran "rumbasteln" und hier und da versteht man ja auch einiges. Meine neuen Internetseiten erstelle ich mit mobirise und habe auch den html-editor
    Mein Problem:
    Für unseren Tanzclub (14 Tanzsparten) benötige ich eine tabellarische Darstellung (nicht unbedingt einen Kalender) an welchem Tag zu welcher Uhrzeit und wo eine Gruppe trainiert. Diese Infos sollen auch innerhalb einer Gruppenseite dargestellt werden. Aber halt nur die Infos für diese Gruppe. Der Grund ist einfach; damit alle Daten auf allen Seiten gleich sind und nur zentral geändert werden.
    Wie kann ich also solch eine Abfrage
    "Wochentag" "UhrzeitAnfang" "UhrzeitEnde" "Tanzsparte" "Trainername" "Trainingsort" "Hinweise"
    erstellen und diese in eine SQLite -Datenbank speichern?
    Auf einer Seite sollen dann halt alle Einträge angezeigt werden, und auf den jeweilgen Gruppenseiten z.B. nur "Wochentag" und "UhrzeitAnfang" u. "UhrzeitEnde", ggf. "Trainer" innerhalb eines Textablaufs.
    Ich denke das ist zu schwierig das zu erklären???
    Falls jemand die Muse und die Lust hat sich mit mir darum zu kümmern wäre ich natürlich dankbar :) Man kann ja nur lernen...
    VG
    dettec

  • Wie gesagt bin ich ein absoluter Newbee und wurschtel mich immer nur durch. Ich habe versucht einen php Code anzupassen von einem Eventkalender von Werner Zenk. Dieser beinhaltet aber die Abfrage Tag/Monat/Jahr/Anfangszeit/Endzeit. Hatte mir dann den Teil des Monats kopiert und versucht anzupassen, aber daran scheitere ich ja schon... Weil ich mich halt nicht auskenne.
    Habe gerade eine Hand-OP hinter mir und dachte mir halt das ich mich mal darum kümmere. Aber ich merke das es nicht einfach ist.
    Alles was ich bisher mal gemacht habe sind Änderungen an Original-Codes, einbinden von google Kalender und Formularen. Aber halt nur nach Anleitungen die ich im Netz finde. Hier habe ich gesucht und nix gefunden...Leider

  • Hey dettec61,


    wenn du so etwas entwickeln & bereitstellen möchtest, empfehle ich dir, wie du sicher schon weist, die Themen, die du dafür benötigst, erstmals zu erlernen. Es wird dir hier niemand eine Lösung präsentieren.


    Ich teile hier mit dir Links zu Ressorucen, mit denen du dein Ziel auf rein serverseitiger Basis mit der Datenbank erreichen kannst:


    Mit diesen beiden Quellen hast du das serverseitige Ziel erreicht. Dann musst du lediglich die Daten über PHP dann noch in den entsprechenden Sektionen ausgeben und mit CSS designen.


    Schöne Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!