URL link zu einem Accordion Reiter

  • Hi


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Ich bin ein absoluter Neuling, wenn es darum geht, Java script Code zu schreiben und lern es erst gerade, habt also noch etwas nachsicht mit mir.


    Ausgangssituation:

    Ich habe auf meiner Hauptwebseite ( index.html) ein Akkordeon mit 3 Registerkarten.

    In meiner Webseiten-Kopfzeile ist ein Navigationsmenü, das auf die verschiedenen Akkordeon-Index-Taps verweist.

    Dazu hatte ich den div-container des jeweiligen card body eine ID vergeben und als hash für den URL-Links verwendet.

    In meinem Fall:

    ./index.html#accordion-14913-item-2

    ./index.html#accordion-14913-item-3

    ./index.html#accordion-14913-item-4


    und dem Page footer den Skriptcode eingefügt:


    <script>

    if (location.hash !== null && location.hash !== "") {

    $(location.hash + ".collapse").collapse("show");


    }

    </script>


    Es funktioniert, wenn:

    - Ich den Link von einer meiner anderen Seite aus klicke.

    - Ich den link von der Seite mit dem Accordion in einem neuen Browser Tap öffnen lasse oder

    - Ich den link von der Seite mit dem Accordion klicke und danach den reload im Browser manuell auslöse.


    Problem:

    Wie erreiche ich es, dass es auch funktioniert, wenn der Link auf der Webseite geklickt wird, auf der sich das Accordion befindet,

    ohne den reload manuell auslösen zu müssen?

  • Ich nehme mal an, deine Links sehen so aus:

    <a href="./index.html#accordion-14913-item-2">Der Linktext</a>

    Dann sollte es so funktionieren:

    Code
    $('a[href*="#accordion"]').on('click', event =>
        const hash = event.target.href.split('#')[1];
        const $('#' + hash + ".collapse").collapse("show");
    });

    aber ungetestet