js variable an server(php-seite) weiterleiten

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine js Variable an die PHP-Datei (php_delete.php) schicken.

    Dort möchte ich die Datei mittels $_POST aufrufen und dann in einem sql-Befehl verwenden.

    Die Variable ist eine ID, einen Datensatzes , der gelöscht werden soll.


    So wie ich es verstanden habe, müsste das mit ajax funktionieren.

    Ich würde mich freuen, falls mir jemand erklären kann, wie ich die Ajax-Funktion umschreiben muss.

  • Zunächst mal fehlen da die Hochkommas um die URL:

    const url = 'http://localhost/dvd-archiv/php_delete.php';


    Dann übergibst Du nirgends die ID, so dass sie als POST-Parameter verschickt wird. Ich habe hier eine Demo aus der Schublade, wie das geht:

    Versuche, es auf deinen Fall anzuwenden und frage nach, wenn Du nicht zum Ziel kommst.


    Weiter hast Du anscheinend das HTML und JS sowie das PHP in einer Datei. Wenn Du mit Ajax arbeitest musst Du das PHP allein in deine Datei php_delete.php schreiben.