HTML Wordpress Kontaktformular

  • Hallo, ich arbeite gerade an einen Kontaktformular mit dem Plugin Contact form 7 in Wordpress, schaffe es jedoch seit einigen Tagen nicht 3 Probleme zu lösen... bitte um Hilfe..


    1. Problem:


    <label> <font color=white>Speisenauswahl</font>

    [checkbox checkbox-488 use_label_element "Spare ribs" "Schopfbraten" "Pulled pork" "Steak"] </label>

    Ich würde gerne die Schrift der Auswahlmöglichkeiten auf weiß ändern.. ich habe es mit;


    <label> <font color=white>Speisenauswahl</font>

    <font color=white>[checkbox checkbox-488 use_label_element "Spare ribs" "Schopfbraten" "Pulled pork" "Steak"]</font></label>


    versucht. aber es klappt nicht :(


    2. Problem:


    Ich muss die width verkürzen beim Kontaktformular. Aber ich hab keine Ahnung wie :( ich hab es probiert. Aber wie würdest du das bei dem machen.


    <label> <font color=white>Speisenauswahl</font>

    [checkbox checkbox-488 use_label_element "Spare ribs" "Schopfbraten" "Pulled pork" "Steak"] </label>


    3. Problem:


    Der Absendebutton;


    [submit "Senden"]


    ich schaff es nicht die schrift Senden in schwarz zu ändern. Deshalb habe ich nur einen komplett weißen Button, was nicht gut aussieht.


    Ich hoffe jemand könnte mir bei diesen Problemen helfen. ;(

  • Die Seite ist noch nicht fertig und deshalb noch nicht online. Aber hier ist der Code:


    <label> <font color=white>Name</font>

    [text* your-name] </label>


    <label> <font color=white>Adresse</font>

    [text* your-name] </label>


    <label> <font color=white>E-Mail-Adresse</font>

    [email* email-151] </label>


    <label> <font color=white>Telefonnummer</font>

    [tel tel-831] </label>


    <label> <font color=white>Veranstaltungsadresse</font>

    [text* your-name] </label>


    <label> <font color=white>Veranstaltungsdatum</font>

    [date* date-793] </label>


    <label> <font color=white>Veranstaltungsbeginn (Uhrzeit)</font>

    [number* number-181] </label>


    <label> <font color=white>Veranstaltungsende (Uhrzeit)</font>

    [number* number-181] </label>


    <label> <font color=white>Zusätzlich wird benötigt</font>

    [checkbox checkbox-488 use_label_element "Kombiservice (Teller, Gläser und Co.)" "Getränke" "Personal"] </label>


    <label><font color=white>Veranstaltungsart</font></label>

    [select produktauswahl-001 include_blank "Firmenfeier" "private Feier" "Geburtstag" "Hochzeit" "Sommerfest" "Weihnachtsfeier" "Sonstiges"]


    <label> <font color=white>Anzahl der Teilnehmer</font> </label>

    [number* AnzahlTeilnehmer min:1 max:1000000 placeholder "1"]


    <label> <font color=white>Speisenauswahl</font>

    [checkbox checkbox-488 use_label_element "Spare ribs" "Schopfbraten" "Pulled pork" "Steak"] </label>


    <label> <font color=white>Deine Nachricht (optional)</font>

    [textarea your-message] </label>


    <label><font color=white>

    <input type="checkbox" name="Datenverarbeitung bestätigt" value="Ja" required>

    Ich bestätige, dass ich mit der Verarbeitung meiner Eingaben zum Zwecke der Anfragebearbeitung, einverstanden bin.</font>

    </label>



    [submit "Senden"]



    ich hänge auch noch an, wie es im frontend aussieht:

  • Die ganzen Font-Tags kannst du rauswerfen, habe ich dir aber auch schon in #2 geschrieben.


    Die Seite ist noch nicht fertig und deshalb noch nicht online

    Tja, dann können wir uns das nicht ansehen und sind somit aus dem Rennen.


    Außerdem hast die Fieldnames your-name und number-181mehrfach in dem Formular, das sollte wohl eher nicht so sein.


    Wo liegt denn die Seite? Bei dir auf dem Rechner? Dir ist klar, dass man beim Umzug von WordPress einiges beachten muss?

  • Ja, liegt local, den Fehler mit den Fliedsnames habe ich schon behoben. Wieso seid ihr aus dem Rennen? Ihr seht doch den Code... mich würde nur interessieren, wie ich die Width von den Feldern ändern kann, die Schriftfarbe bei den Kontrollkästchen auf weiß umändere und die Schriftfarbe bei dem "Sent" button ändere.


    Ja, ist mir klar. Ist nicht meine erste Website, jedoch das erste Kontaktformular mit CF7.

  • Liest du eigentlich die Antworten, die du bekommst, richtig oder überfliegst du die nur? :cursing:

    Wieso sollte ich die font tags rauswerfen

    Passe die Felder per CSS im Custom-CSS an

    :rolleyes::rolleyes:

    Ihr seht doch den Code

    Wir sehen die Konfiguration von dem Formular, die interessiert nur keinen!


    Du musst so etwas in den Custom-CSS-Bereich eintragen:

    Code
    1. input[type="text"], input[type="email"], input[type="password"], input[type="submit"], select, textarea {
    2. background-color: #ffffff;
    3. color: #000000;
    4. }
  • Hallo, ich habs jetzt so wie ich es verstanden habe umgeändert und zwei meiner drei Probleme beheben können, danke für die Hilfe erst mal. Jetzt fehlt mir nur noch die Schriftfarbe auf weiß zu ändern. Das funktioniert leider nicht wie ich es versucht habe.. Im Anhang sieht man es.