"Negatives" Padding

  • Moin,


    ich kenne mich rudimentär mit CSS aus, bin jedoch eher Grafik-Designer für Printprojekte.


    Mich hat jemand gebeten, eine Änderung auf der folgenden Website vorzunehmen: https://www.logosin.de.


    Es sollen Logo, Titel, Untertitel und Seitenüberschrift links bündig auf einer senkrechten Linie stehen. Also entweder in der Postion des Seitentitels. Oder auf der Position von Titel/Untertitel.


    Padding ist mir bekannt, aber beim Logo wäre das ja negatives Pudding, das nicht geht.


    Ich habe im Quelltext die entsprechende Stelle gefunden:


    Am besten wäre es, alles auf Position von Titel/Untertitel zu positionieren. Also das Logo links einrücken, und den Seiten-Überschrift rechts einrücken.


    Kann mir jemand behilflich sein, wie ich hier vorgehe?


    Danke schon einmal für Unterstützung.


    Bleibt gesund!

  • Es sollen Logo, Titel, Untertitel und Seitenüberschrift links bündig auf einer senkrechten Linie stehen.

    Die ersten drei sind bündig (beim Logo sieht man es nur nicht direkt weil das Bild links und rechts weiße Bereiche hat). Die Seitenüberschrift ist weiter links dargestellt als die anderen Elemente, da von Bootstrap an zwei Elternelemente im Header jeweils 15px Innenabstand vergeben werden (was ohnehin die falsche Einheit ist).


    An der Seite gibt es übrigens noch mehr zu tun: mit rund 2MB und 53 Requests ist die - dafür dass kein wirklicher Inhalt da ist - viel zu groß.

  • Moin, Sempervivum,


    danke, Du bist der Beste. Das hat auf Anhieb funktioniert.


    Ich dachte immer, negatives Pudding funktioniert nicht.


    Ich habe jetzt Logo links eingerückt und den jeweiligen Seitentitel rechts eingerückt.


    Alles bündig, wie es gewünscht wird.


    Bleibt gesund!


    Grüße aus Hamburg


    Thobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!