Unit Test mit Mocha.js: Wie kann ich die update Funktion testen?

  • Hey zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mit Unit Tests und benutze unter node.js dafür die Bibliothek Mocha.js.


    Ich schreibe da gerade ein paar Unit Tests das erste Mal und stelle mir gerade die Frage, wie ich die update-Funktion des Webservices testen kann. Ich habe schon einiges getestet von assert.ok() bis hin zu assert.equals(x, y) aber die Console zeigt mir da immer ein falsches Testergebnis an.


    Habt ihr eine Idee wie ich die Update Funktion testen kann?


    Desweiteren stelle ich mir die Frage ob die Unit Tests so korrekt sind. Es wäre echt toll, wenn ihr euch diese anschaut und mir da Feedback gibt. Darüber wäre ich sehr dankbar und würde mich auch sehr freuen.


    Anbei findet ihr noch ein Bild des Testdurchlaufs in der Console.


    Hier ist der Code:


    Schöne Grüße,
    Stef