Beiträge von Badabum

    Hallo,
    ich habe eine Tabelle mit Umsätzen. Ich möchte unterhalb meiner Tabelle eine Leiste o.ä. anbringen, in der ich dann den Gesamtumsatz anzeige. Gibt es mit Bootstrap die Möglichkeit die Ränder einer Zeile dicker zu machen? Das würde mir ja schon reichen.


    Gruß,
    Badabum

    Danke, erstmal für die CSS Snippets, werde ich gleich mal ausprobieren.
    lauras: Ja das ist eine gute Frage. Mir ist aber wieder eingefallen, warum ich das so gemacht habe. Der zweite Button den du hier in meinem Code siehst ist nur symbolisch. Da ich per klick auf den Delete Button ein DELETE request an die /users route sende (RESTful nennt sich das ganze, glaube ich ^^) kommt ein Link nicht in Frage. Ich wollte euch nur ersparen hier den auszug aus meinem Code zu zeigen (Laravel forms). Sieht so aus:


    HTML
    {{ Form::open(array('url' => 'users/' . $user -> id)) }}
    {{ Form::hidden('_method', 'DELETE') }}
    {{ Form::button('<i class="glyphicon glyphicon-trash"></i> Entfernen', array('type' => 'submit', 'class' => 'btn btn-primary')) }}
    {{ Form::close() }}


    Und ich habe dann für den anderen Button ebenfalls eine Form genommen. Ich fand so hat sich mein Quellcode "konstanter" gelesen.


    Aber da ich das mittlerweile nicht mehr so mache, sondern erst ein Modal zeige, auf dem dan der Delete Button ist, werde ich das jetzt durch links ersetzen (da ich um das Modal zu zeigen eben einen Link benutze, mit "btn" in den Klassen).
    @ lauras: Okay, alles durch Links ersetzt, deine Klasse und den CSS Snippet verwendet: Klappt wunderbar. Sollte mich wohl mal mehr mit CSS beschäftigeg. Das war ja praktisch kaum Code den ich hinzufügen musste ^^


    Aber noch eine Frage: Warum funktioniert das? Bzw. Warum erzeugt Bootstrap nun einen Zeilenumbruch wenn die Button kleiner werden?

    Ich habe gleich 2 erfreuliche Nachrichten:
    1. Ich habe den Fehler mit der Navbar behoben, indem ich das pull-left durch navbar-left ausgetauscht habe. Sieht jetzt so aus.



    Der Text wird jetzt automatisch gebrochen oder erst nebeneinander gesetzt, wenn auch ausreichend Platz ist.


    2. Ich habe glaube ich verstanden was "mediaquerys" sind und was sie machen, habe sogar welche in meiner Anwendung (unbewusst). Man sieht es vllt. auf den Bildern aus meinem ersten Post. Auf mobilen Geräten nutze ich die gesamte Seite während ich auf großen Geräten ein padding hinzufüge mit das Anmeldeformular nicht so an der Decke "klebt".


    Aber die unerfreuliche Nachricht:


    Ich habe noch nicht so ganz verstanden wie ich die Mediaquerys in meinem Fall anwende. Bin leider auch nicht so mit CSS vertraut. Z.b. lege ich die Länge der Butons mit "col-md" fest. Wie nutze ich nud Media Querys um die Länge zu verändern? Oder gibt es eine Möglichkeit das Bootstrap die Länge der Buttons automatisch anpasst und ich nichtmehr mit der fixen col-md Länge arbeiten muss?


    Gruß

    Moin,
    ich komme mittlerweile mit Bootstrap ganz gut zurecht und bin mit meiner Oberfläche relativ zufrieden. Jetzt habe ich jedoch 2 kleine "Schönheitsfehler" die ich korrigieren möchte, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Bevor ich hier um den heißen Brei herumrede zeigen ich euch lieber ein paar Bilder ^^


    Fall 1:
    Die Bilder 1, 2 und 3. Auf dem Dektop sieht man eine statische Fußleiste. Sie zeigt eigentlich nur links Copyright mit Namen und rechts einen Link zum Impressum. Auf dem iPhone 4S mit 3,5" sieht das ganze noch gut aus (da Auto-Zeilenumbruch). Auf größeren Geräten wie dem S3 mit 4" (?) ergibt sich ein Problem, siehe Bild 3. Der Link ist nun neben das Copyright gequetscht (Ja das Bild ist vom iPhone ich habe nur rausgezommt um den Effekt zu simulieren. Auf meinem S3 sieht es aber genau so aus ^^ ). Wie kann ich also bis zu einer gewissen Bildschirmbreite einen Zeilenumbruch erzwingen?


    Der HTML Code den die Seite produziert sieht so aus:


    HTML
    <div class="navbar navbar-default navbar-fixed-bottom">
    	<div class="container">
    		<p class="navbar-text pull-left">
    			© Copyright 2014-2015, Max Mustermann
    		</p>
    		<p class="navbar-text navbar-right">
    			<a href="/terms">Impressum & Datenschutz</a>
    		</p>
    	</div>
    </div>


    Fall 2:
    Die Bilder 4 und 5. Das ist ein Ausschnitt aus meiner Benutzerverwaltung. Auf dem Desktop sind die beiden Buttons nebeneinander unter der "well" (dem grauen Teil) angeordnet. Die Buttons beginnen und enden auch an den Rändern der "well" und nicht am eigentlichen Seitenende. Aber auf Mobilgeräten sind die Buttons untereinander (auch wenn ich das Gerät drehe, obwohl dann eigentlich genug Platz sein müsste). Das würde mich auch nicht stören, wenn die Buttons alle gleichlang wären und zentriert. Wie stelle ich das an?


    Der HTML Code den die Seite produziert sieht so aus:



    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß

    Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt so gemacht, wie du es Vorgeschlagen hast, lauras. Mit Blade:


    HTML
    <li @if (Request::is('home')) @{{ class="active" }} @endif>
    	<a href="/home"><span class="glyphicon glyphicon-stats"></span> Test 1<span  @if (Request::is('home')) @{{ class="sr-only">(current) }} @endif</span></a>
    </li>
    <li @if (Request::is('test')) @{{ class="active" }} @endif>
    	<a href="/test"><span class="glyphicon glyphicon-export"></span> Test 2<span  @if (Request::is('test')) @{{ class="sr-only">(current) }} @endif</span></a>
    </li>


    Da hätte ich ja draufkommen müssen ^^ :)


    Danke :thumbup:

    Hallöchen :)
    Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Wochen mit PHP. Im Rahmen eines Projektes muss ich eine moderne Seite entwickeln (und Designen). Das ganze soll also nicht nur funktionieren sondern auch noch gut aussehen :)


    Ich benutze ein PHP Framework (Laravel 4.2) und Bootstrap. Ich habe mich jetzt schon viel mit HTML/CSS und Bootstrap auseinandergesetzt und meine Seite sieht schon ganz ansehnlich aus. Allerdings hapert es an einer Stelle. Ich habe auf meiner Home-Seite (Dashboard) eine Sidebar. Die sieht so aus:


    Soweit erstmal. Jetzt habe ich schon herausgefunden, das ich mit dem Befehl "(current)" (hier in der 4. Zeile zu sehen) ein Item in der Sidebar selektieren kann. Jetzt ist meine Sidebar allerdings in eine Datei ausgelagert (mit ich sie auf allen Seiten die einem bestimmten Muster folgen schnell einbinden kann). Aber wie kann ich nun, wenn ich auf der Home-Seite das 3. Item anklicke, das Item auch auf der sich nun öffnenden Seite (in dem Fall Seite 3, da Item 3 = Link auf seite3) selektieren?


    Wahrscheinlich mit JavaScript, oder? Ich bitte um eure Hilfe.


    Einen schönen Abend noch :)

    Äh danke nochmal. Bin gerade beim stöbern über den Thread gestolpert und habe bemerkt das ich nie geantwortet habe :whistling: Vorallem weil ich mich bei deiner Antwort bedient habe :whistling:


    Also danke nochmal ^^

    Hallo,
    irgendwie stelle ich mich gerade zu doof an auf ein Array zugreifen.


    Ich habe mich an der DB-Klasse von hier bedient. Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel mit MySQL gemacht und da kam mir die schöne Kapselung gerade recht. Zudem ist das ganze ja recht aktuell.


    Mit diesem Code möchte ich einen Datensatz erhalten:

    PHP
    $rows = $db -> select("SELECT * FROM `users` WHERE EMail=test@gmail.com");


    Aber ich kriege es nicht hin, einzelne Felder aus dem Array zu lesen. Das haut mit den mir bekannten Methoden nicht hin (mache auch erst seit einigen Wochen php).


    Kann mir einer erklären was ich falsch mache?


    Gruß

    Hm stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenke... Vllt. habe ich da was vermurkst. Ich werde mal nachsehen und mein Ergebnis dann nochmal posten :)

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post :D


    Ich muss mich im Rahmen eines Projekts mit PHP und HTML auseinandersetzen. Jetzt habe ich die letzen Wochen viel PHP gelernt, und komme damit gut zurecht (ich habe allerdings auch Erfahrung mit anderen Programmiersprachen, daher war es garnicht so schwer). Mein einzigstes Problem ist jetzt allerdings, das meine Seiten halt nicht so gut aussehen. Doch neulich bin ich auf Boilerplate und darüber auf Bootstrap gestoßen. Nun wollte ich fragen, wie ich das den ganau installiere.


    Ich habe als Entwicklungsumgebung Aptana Studio 3 installiert (mit Wamp als Server). Dann ein neues PHP-Projekt angelegt und die Bootstrap Dateien in den Projektordner. PHP Dateien werden problemlos ausgeführt, die Bootstrap Index-Seite sieht jedoch komisch aus, bzw. sie zeigt einfach nur Plain-Text an.


    Was könnte denn da schiefgelaufen sein?


    Gruß