Beiträge von lauras

Aloha Leute!

Vor einiger Zeit (okay...heute ;)) kam dem lieben heckmann die Idee, das man doch mal ein Projekt zusammen machen könnte.

Sinn und Zweck des Ganzen: Erfahrungen sammeln und vielleicht eine vernünftige Page auf die Beine stellen.

Gesucht: Aktive Leute, die schon Erfahrungen gemacht haben oder noch machen wollen, Grundwissen sollte natürlich vorhanden sein.

Das Thema steht noch nicht fest, als Vorschlag fiel jedoch schon, das man doch eine Seite zum Thema HTML usw. machen könnte, die dieses Forum und das HTML-Seminar unterstützt (falls ich das richtig verstanden habe...)

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden und vielleicht auch Themenvorschläge einbringen.

Gewünschte Teilnehmerzahl: ca. 3-6

LG

Laura, auch im Namen von heckmann und tintwo (ich hoffe mal das ist okay für euch wenn ich euch jetzt einfach mal hier reinschreibe :))

mmmhmm... ich könnte mich anbieten, das mal zu eröffnen und mal zu schauen... da braucht man leute für die ideen, für die texte, die struktur, das design, dynamik... php, js, html, css... für jeden was dabei.. da braucht man schon ein paar leute...

So.... dann will ich meine page hier auchmal vorstellen...

http://w92.bplaced.net/w92/ So... Fehler behoben...

EDIT: So, jetzt mit neuem Design, die Texte fehlen aber noch.

Schaut doch mal drauf!

Meine WG und ich stellen uns auf dieser Seite vor, jedoch fehlen noch einige Texte und einige Links funktionieren noch nicht. Gebt doch mal eure Meinung ab.

Alternatives Design kommt noch und die Texte sollten auch noch kommen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagt, was ich besser machen kann, da ich von meinen Mitbewohnerinnen nicht so viel Hilfe erwarten kann...

also ich würde bei nem projekt mitmachen, wenn du ein interessantes hast... nur kann ich kein PHP, da ich es nicht lernen kann weil XAMPP ja nicht so will wie ich will... aber grundsätzlich hätte ich interesse, mal was mit jemandem zusammen zu machen... meld dich einfach per pn, wenn du ein thema hast :)

zur page:

cool, auch wenn ich die serie nicht so oft gesehen habe... du solltest eventuell nicht darsteller sagen, sondern charaktere, denn die darsteller wären ja die schauspieler... aber sonst gut umgesetzt, das design ist auch cool, jedoch überarbeitungsbedürftig (an manchen stellen :))

ich weiß immer gar nicht, welche version welche ist ;) eigentlich ist das doch auch egal :) soooo viel verändert sich da auch nicht, und ich werd nicht alles, was ich gelernt hab nochmal umstellen, nur damit es alles hyperkorrekt ist. meistens kommen doch eh nur neue sachen dazu :)
    mach dir da nicht son kopf, welche version du lernst. Solange du nicht das ganz alte nimmst, ist das doch egal ;)

Also ich mache es mir immer einfacher: ich lege zwei bis drei Bildpositionen fest, wo dann die Bilder hinkommen - für den Abstand sorge ich z.B. mit einem div. Dann hast du dreimal class, z.B. .bildrechts .bildmitte und .bildlinks und fertig. Und daurch den einen <br /> hier und den anderen da kann man die Bilder immer um ein kleines Stück verschieben - fällt nicht auf und ist einfach ;)

Wenn du das ganze automatisch ablaufen lassen willst, brauchst du definitiv PHP und MySQL. Wenn du das ganze über viel E-Mail laufen lassen willst, reicht dir die Mail-Funktion von PHP. Wenn du nur druaf aufmerksam machen willst und dann z.B. Telefonnummer angibst, reichen dir HTML und CSS. Und ich glaube kaum das ihm das hier mal eben einer fertig schreibt ;)

genau. sonst verschriebst du dihc noch.

Eine Anmerkung noch zu <span>:

Für class brauchst du immer ein Element, für welches du das definierst.

D.h. z.B. einen Absatz.

Du verwendest dann span, wenn du kein solches Element hast, z.B. im Fließtext. Du kannst ja schlecht, nur weil du ein Wort in einer anderen Farbe schreiben willst, vorher und hinterher einen Absatz machen, nur um es über class zu definieren ;)

LG