Beiträge von lauras
-
-
naja... nicht immer, aber wenn man das MAL macht, killt dich auch keiner

-
genau
und die Code-Koplettierung ist wirklich sehr hilfreich, grade für Anfänger 
-
Da war der gute so "nett" und hat die ein JScript eingebaut

Und falsch geschriben hat ers auch noch
Aber nette Idee

-
Das gibt es, wird im Zusammenhang mit id genannt.
BsP:
<p class="blau">
Das ist blaue Schrift.
</p><h1 class="blau">
Das auch.
</h1>CSS:
.blau {
color: blue;
} -
ich benutze ganz einfach Scriptly, der hat diese Probleme nicht. Und bietet nebenbei noch ein paar schöne Zusatzfunktionen...
-
Ist es ja auch nicht. Genausowenig kannst du Word dafür nehmen, und im Grunde ist das ja das gleiche, nur etwas aufgemotzt.
WordPad ist ein Textbearbeitungsprogramm, während z.B. Scriptly ein Textverarbeitungsprogramm ist. Erkenst du den Unterschied?
-
das was du meinst, sind anker, oder?
einfach das gleiche, was du machst, wenn du nach unten springst nochmal machen, nur dass du nach ober springst.
-
Also ich würde mir das auch nicht kaufen... guck ob es ein Freund von dir unter Schüler-Lizenz hat und hol es dir von dem... das ist erlaubt und kostenlos... ich habe es auch nur, weil mein Vater es umsonst kriegt...
-
kein Problem... aber viel ERfahrung habe ich nciht, habe bis jetzt vielleicht zwei komplette pages erstellt

-
genau... und dann kannst du immer noch andere effekte reinbauen

-
na DA wär ich mir jetzt nicht so sicher

-
funktionieren würde alles, allerdings kannst du dir manches sparen

margin: 0 auto; kannst du weglassen,
ebenso den div "Hintergrund", stattdessen kannst du einfach <body> nehmen

aber ansonstan ganz nett, steckst du mit Basti unter einer Decke?
-
das ist ja auch nicht wirklich PHP

ich nenn das immer Datumsfunktion
-
...und bist dann bitte so freundlich, bei weiteren Fragen immer ohne Nachfrage den Quelltext mit anzugeben....
-
Wie du die Attribute schreibst, ist total egal, da du ja zum Beispiel auch Zeilenumbrüche kennzeichnen musst, z.B. mit <br />.
Ich persönlich finde span umständlich, da mache ich lieber einen Absatz und definiere ihn in der CSS über class o.Ä.
Grundsätzlich bewirkt das aber das gleiche (richtig angewandt ;))
-
kannst mich adden aber ich bin fast nie on
dann lieber skype 
was für buttons möchtest du denn, mit bildern, eventuell verändernd oder einfach die normalen wie sie hinter jedem formular stehen?
-
dann pass auf, dass sie dich nicht übers Ohr hauen
als Schüler kriegst du Rabatt 
-
Kein Problem, hab ja nix zu tun, wozu hat man schließlich Ferien

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach:)
LG
-
das, was du meinst, ist über PHP möglich, aber dir das jetzt zu erklären würde wahrscheinlich wenig Sinn machen, wenn du nicht wirklich HTML kannst.
Aber ich kann dir einen Alternativvorschlag machen: wieso machst du nicht einfach für jede Gruppe einen Button, wo man dann drufklicken kann, so wie eine Art Navigation?
Oder vielleicht etwas mit schicken hover-Effekten, so dass sich zum Beispiel ein Bild ändert, wenn man mit der Maus drüber fährt?
LG
Laura