Beiträge von lauras

Zitat von "Basti"

Aber das color="000000" bringt garnichts, der ist trotzdem in Orange eingefärbt.

liegt daran, dass color kein html-attribut ist ;) dafür brauchst du ein

Code
    style

um zu zeigen, dass es css ist!

enweder in der css

Code
    hr {
    color: #000000
    }

oder im html

Code
    <hr  style="color: #000000;"/>

am besten du googlest das mal, da wird sich irgendwo eine schon fertige lösung finden, dann kannst du deins verbessern. außerdem solltest du schauen, ob funpic den mail-dienst bzw. php unterstützt und das auch angeschaltet ist...

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, mit welchem/n Browser/n ihr arbeitet und was ihr an ihnen gut bzw. an anderen schlecht findet.

Ausführliche Antworten wären gut, da ich im Moment gar nicht weiß, was ich benutzen soll und weiß, dass es auch anderen so geht.

LG
    Laura

zu den altersbeschränkungen an sich sage ich jetzt mal nichts, denn das ist ansichtssache...

was ich jedoch denke ist, das jede altersbeschränkung nichts bringt, wenn das ganze nicht kontrolliert wird... ein verkauf an spieler über 18 bringt nur dann was, wenn sie das spiel zum beispiel mit einer gültigen personalausweisnummer freischalten müssen und pro nummer nur ein spiel zulässig ist...

ansonsten bringt jedes verbot überhaupt nichts...

nun, da du keinen inhalt hast erkennt man nicht viel von dem design... soeines zeichnet sich ja auch durch dei gestaltung von boxen und menues aus... vllt solltest du das noch hinzufügen... aber sonst ganz nett...

das headerbild ist jedoch etwas verpixelt...

das problem ich seh dort nicht alle dateien wie css usw... außerdem brauch ich ja die bilder, um das von meinem pc aus auszuprobieren...
    also komplett... hab dir per pn die mailadresse geschickt...

bist du sicher, das funpic E-Mail funktion unterstützt? ich sende jetzt auch mal eine, schau mal ob die ankommt.

AD: Warning: mail() expects at least 3 parameters, 2 given in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/heckmann91/kontakt.php on line 68

das zeigt mit google chrome an... da hast du wohl vergessen, einen parameter noch einzubauen ;) check das doch nochmal...

AD2: war bis vor kurzem auch bei funpic, bin jetzt aber zu bplaced gewechselt, weil das werbefrei ist und nichts in den quellcode schreibt. solltest du dir eventuell auch überlegen, denn die werbung nervt mit der zeit.

das problem im IE ist, das eer den Code nun mal ganz anders interpretiert als Firefox, d.h. du muss sehr genau sein. Ich hatte das Problem auch erst und habe auch runde Ecken verwendet über CSS (also im IE nicht...).

Wenn du mir den kompletten Code einschliesslich CSS mal schickst kann ich dir vielleicht helfen, hab im Moment eh nix zu tun... (Ferien halt ;))

LG
    Laura

PS.: kanufrosch: Eine E-Mail Adresse reicht für so eine Seite vollständig aus! Allerdings sind weitere Angaben sehr praktisch...

Hey Leute,

habe mal eine kleine Testhomepage erstellt, die aber noch lange nicht fertig ist.
    Beim Experimentieren stieß ich auf folgendes Problem:
    ich habe Text in einem div-Bereich, dieser soll einen Abstand zum Rand des divs haben. Hat er aber nicht. Mit margin und padding gehts nicht, weiß aber auch nicht, was ich sonst nehmen könnte.

Habs mal spaßeshalber hochgeladen:

http://w92.bplaced.net/

Quelltext findet sich auch dort. (CSS: style.css)

LG
    Laura

soweit ganz nett, habe mir den quelltext mal angesehen, sind ein paar fehler drin, die aber schon genannt wurden. Wenn du auf Fehlersuche gehen mächtest, rate ich dir das Firefox Addon HTML Tidy, da es dir die meisten Fehler und Unstimmigkeiten anzeigt und Lösungsvorschläge gibt.

Zum Inhalt:
    Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mehr auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik achten und deine Absätze sinnvoll strukturieren, da sich schon der Text auf der Startseite sehr schlecht lesen lässt, das wirkt abschreckend.

Probier es anstatt :

Zitat

Warum ich diese Webseite erstellt habe
    Das ist eigentlich ganz einfach da ich im Rahmen eines Projektes mit dem CMS gearbeitet habe und ich es einfach super fand für Anfänger wie ich es bin wollte ich mal eine Webseite über das Content Managment System Joomla erstellen.Ich werde nicht auf die funktionsweise des CMS eingehen sondern nur erklären was es ist und was es kann.

mal mit:

Zitat

Warum ich diese Webseite erstellt habe?
    Das ist eigentlich ganz einfach.
    Ich habe im Rahmen eines Projektes mit dem Content Management System gearbeitet und fand es einfach super für Anfänger so wie mich. So kam ich auf die Idee, mal eine Webseite über das CMS Joomla zu erstellen.
    Ich werde über meine Erfahrungen berichten, außerdem was Joomla ist und was es kann.
    Die Funktionsweise eines CMS soll hierbei außer Acht bleiben.

Wenn du auf ein paar schöne, gut strukturierte Texte Wert legst, werden sich auch viel mehr Leute deine Page angucken. Am besten von Anfang an drauf achten, dann lernst du es nicht falsch ;)

Außerdem solltest du drauf achten, Anreden wie "Sie" immer groß zu schreiben.

Was soll der Auswahlpunkt unter der Suchfunktion? Wenn du nur eine Möglichkeit hast brauchst du das gar nicht, das verwirrt nur.

Du solltest die Quellen, die du wahrscheinlich für die Geschichte verwand hast, unbedingt ergänzen, außerdem würde ich dir empfehlen, ein Copyright immer selbst zu erstellen.

Das wars erstmal, ich hoffe du nimmst dir ein bisschen davon zu Herzen.

LG
    Laura