Beiträge von lauras

PHP würde nur zur Not gehen, aber ich dachte, dass es vllt einen html befehl wie <object> gibt?

Edit: Den include über PHP kann ich ja, nur ich könnte das Script momentan noch niht testen (-->Apache Problem) und derjenige, für den das ganze ist, knn kein PHP und er möchte einen Code, den er verstejt, habe aber keine Zeit, es ihm zu erklären.

Hey Leute,

bei mir häufen sich heute die Probleme:

diesmal folgendes:

erstelle eine Seite, die aus navigation und text besteht, dabei aus mehreren seiten in der navigation.
    es kommen aber dauernd neue seiten dazu. nun muss ich bei jeder seite jedesmal den neuen link hinzufügen, was natürlich sehr viel arbeit ist.

deshalb möchte ich die navigation in einer datei abspeichern und dann einfach nur in jede seite einbinden.

das ganze soll geschehen:
    -ohne frames
    -ohne PHP, da derjenige, der die homepage hinterher brauch und noch verändern muss, sich mit PHP nicht auskennt
    -möglichst ohne JS, da ich mich da nicht auskenne und mir das jemand erklären müsste

Habe es mit <object> probiert, aber IE unterstützt das nicht und im FF funktioniert es auch nicht richtig.

Der Navi-div ist in der style.css definiert, vllt gibt es ja in dieser datei eine möglichkeit, das einzubinden.

Vllt weiß ja jemand was?

LG
    Laura

Hallo,

habe folgendes vor:

Ich erstelle momentan eine Homepage, die zwei Designs haben soll. Dabei möchte ich zwei Stylesheets erstellen, die dann beim Klick auf einen Link, Button etc. jeweils aufgerufen werden.

Ich weiß, dass man das ganze über JS machen könnte, das möchte ich aber wenn möglich vermeiden, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Vllt weiß ja jemand hier eine einfach Lösung, da bei einer Google-Suche nur ellenlange Scripte rauskommen, bzw. ich die Ratschläge nicht verstehe.

Danke im Voraus.

Laura

D:\xampplite\xampp-control.exe

dort liegt die datei. MySQL funktioniert ja, das zeigt es zumindest im Control-Panel an. Wenn ich dort bei Apache auf Start klicke, kommt unten eine Meldung 'Apache started [Port 80]', danach ein 'Busy...'

Ich sehe gerade, obendrüber steht folgendes:

XAMPP Control Panel Version 2.5 (9. May, 2007)
    Windows 6.0 Build 6001 Platform 2 Service Pack 1
    Current Directory: D:\xampplite
    Install Directory:
    ***WARNING: Directory mismatch ***
    Status Check OK
    Busy...
    Apache started [Port 80]
    Busy...

und so weiter...
    Sieht so aus als ob da irgendwas falsch ist, nur was?
    Habe gerade versucht, das ganze zu deinstallieren, taucht aber in der Systemsteuerung nicht auf, warscheinlich weil es halt auf D:\ liegt. Löschen kann ich den Ordner aber auch nicht.

*ratlos*

LG
    Laura

Hallo Leute,

habe ein ähnliches problem wie in diesem thread: https://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=1611, jedoch ist die sachlage etwas anders.
    Habe XAMPP wie dort installiert, jedoch funktioniert bei mir MySQL, Apache wird auch aks gestartet angezeigt, Wird aber sofort wieder heruntergefahren.

Benutze Windows Vista, damit gab es schon öfters Probleme, könnte es eventuell daran liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit außer XAMPP?

Hoffe es kann jemand helfen, da ich meine PHP-Kenntniss möglichst bald ausbauen wollte, da es in nächster Zeit gebruacht wird :(

LG
    Laura

das mit den scrollbalken funzt glaube ich nur im IE... zu xampp: bei mir läuft es nicht, lässt sich aber leider, da die datei leider nicht mitgeliefert wurde (iein fehler) nicht merh deinstallieren und lässt regelmäßig meinen pc abstürzen...

kein problem... da ich mich mit dem code nicht auskenne, da er von nem kumpel programmiert wurde, kann ich dir da nur bedingt helfen. welches blaue feld meinst du denn?

er ist nur ein user, davon kannst du ausgehen, weil sonst wüsste er das das nicht geht. die programmieren das doch nicht umsonst so, dass man das eben nicht weiß...
    das ganze ist ein browsergame, dort kann man die vorhandenen sachen nutzen, und wenn du kein html einbauen kannst nützt dir ein counter nichts...

ich hab keine ahnung, wie die dinger funktionieren, aber man kann aich auch einfach einen code generieren lassen und dann einfach die CSS sachen ändern, dann hat man ganz schnell nen neuen, eigenen ;)